1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-App: Support-Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2023.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eher ein Forist....
     
  2. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir war weder COVID Warn App noch Luca App jemals auf meinem Smartphone drauf. Nur COV-Pass App habe ich genutzt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wurde der Support auch eingestellt zumal man dann überall so rein kam. Ich habe die lieber genommen wie die Corona Warnapp. Da sich kaum noch einer (offiziell) testet ist die eh nutzlos.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja seit Anfang März gibts auch keine Teststellen mehr. Mussten schließen. Somit testet sich klar keiner mehr. Geht ja auch nur noch beim Arzt offiziell.
     
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab unterwegs kein Internet also ist die App eh sinnlos. Ich würde nie auf die Idee kommen eine von der Regierung erzeugte App zu nutzen.

    Wie läuft sowas eigentlich ab? Rennt dann jemand panisch aus dem Bus wen sein Handy los legt?
     
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Hab die nur in den Anfangsmonaten genutzt, als 2021 wieder die ersten Veranstaltungen möglich waren, war die App sinnlos da sie immer rot gewarnt hat. Also wurde sie deinstalliert.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Meine Hausärztin testet schon lange nicht mehr. Nach dem ich corona hatte, blieb mir nur noch ein Selbsttest.
     
  8. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Experten warnen, dass es derzeit wohl eine sehr hohe Dunkelziffer gibt. Die wahre Inzidenz könnte aktuell bei 2000 liegen.
     
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Durch die App musste niemand in Quarantäne.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich. Trump hätte keinen "besseren" Kommentar abgeben können...
    Hauptsache etwas behaupten, auch wenn man keine Ahnung hat.

    1.) braucht man kein Internet für den Betrieb der App
    2.) schlägt die App ja nicht in der Sekunde an, in der man neben einem Infizierten sitzt.
    3.) wurde die App nicht von der Regierung erzeugt, sondern unter anderem von der Telekom
     
    hexa2002, LucaBrasil und The_Limit gefällt das.