1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-App kommt später und könnte auf vielen älteren Geräten nicht laufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Falsch.
    Die erfassten Daten werden nicht anonymisiert sondern pseudonymisiert.
    Den Unterschied darfst du googeln.

Aber damit drehen wir uns im Kreis.
    Wer seine Daten an die Kraken geben will, hat dafür eh kein Verständnis.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Interesse nach der App um noch mehr überwacht zu werden.

Real-dBoxer gefällt das.
  4. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Offenbar kapieren einige nicht, um was es geht. Oder sie wollen es nicht verstehen... Es ist eben kein Tracking, sondern Tracing.

Gorcon gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde das auch nicht installieren, weil ich Google nicht traue....

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat aber mit Google nichts am Hut!

7. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Diskussion wird leider oft vergessen, das viele (selbstverständlich nicht alle) der Hauptrisikogruppe (70+) gar kein Smartphone hat und/oder gar nicht in der Lage ist alle Funktionen eines Smartphones zu nutzten.

Es gibt nicht umsonst noch "Rentner" Handys, die nicht nur extra große Tasten haben (ein Touchscreen zu bedienen wäre schon zu schwierig), sondern auch nur ganz, ganz wenige Funktionen. Damit kann man nur telefonieren und SMS verschicken.

Damit fällt eine nicht unerhebliche Personengruppe schon mal automatisch weg für diese App.
    Genauer gesagt fängt es schon mit dem Wort "App" (was ist das?)bei vielen an.

Wie gesagt, damit sind weiß Gott nicht alle 70+ gemeint, überhaupt nicht.
    Aber eben doch viele, dafür brauche ich nur bei meinen eigenen Verwandten bzw. mir bekannten 70+ Personen anzufangen, da sind es 1 bis 2 Personen von insgesamt 6 Personen die mir spontan einfallen, die wirklich in der Lage wären aufgrund ihres schon vorhandenen Smartphones, auch diese App zu nutzen.

brid gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anderseits muss man denken die vielen Jugendliche wenn sie auf einem Haufen zusammenhängen können die wenigstens ausgebremst werden und wenn so ein Menschenauflauf wie in Dortmund gestern in der Fussgängerzone vorhanden ist popt das Ding garantiert effektiver und oft auf.

9. brid

brid Guest

Hier kann man jedenfalls prächtig verfolgen welchen Unfug das RKI angerichtet hat, indem es ohne ausführliche Informationen die Spendenapp veröffentlicht hat. Schade drum.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Offenbar kapierst du nicht, wie Allgemein ein Smartphone funktioniert. Aber Google hilft dir da sicher weiter....