1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Aktion #allesdichtmachen spaltet Schauspielwelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2021.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Die "Kunstaktion" finde ich eher mittel Intelligent. Wenn ich dann aber wieder sowas lese....

Zitat: "In diesem Fahrtwind gibt es auch die ersten Forderungen nach Berufsverbot für die beteiligten Schauspieler. "

Frag ich mich, wie weit wir hier mit der Freiheit wirklich sind. Reicht es schon bei einer dummen Inszenierung direkt nach Berufsverbot zu schreien? In was für einen Land leben wir hier eigentlich?! Ich will auch mal etwas dummes machen dürfen ohne direkt Medial und Gesellschaftlich vernichtet zu werden.

Jana aus Kassel ist auch so ein Fall, klar hat sie Mist gelabert, wurde aber Medial derart vernichtet, dass sie in ihrem Leben wahrscheinlich nicht weiter als Brötchenwender bei McDonalds kommen wird.

kjz1, fröhn 1 und FilmFan gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, deswegen ging die Aktion auch voll nach hinten los. (n)

Insomnium und Berliner gefällt das.
  3. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube nicht, dass sich die Meinungsfreiheit auf das Verkünden von Meinungen beschränkt. Teil der Meinungsfreiheit ist selbstverständlich auch das Echo! Und das von den Schauspielern jetzt im Endspurt so ein quatsch kommt ist einfach nur schräg, unsachlich, inhaltslos und nicht konstruktiv. Meine Meinung.

Insomnium gefällt das.
  4. xirot

xirot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer fordert denn ein Berufsverbot? Das der AG das nicht unkommentiert stehen lassen kann ist doch wohl logisch. Als denkender Schauspieler sogar absehbar. Oder was meinst du was mit dir passiert wenn du als Maggie Mitarbeiter sagst, dass alles von Maggie scheiße schmeckt?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auf den Punkt gebracht! (y)

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Da gebe ich Dir Recht. Das ist schon wieder zu viel des Guten. Aber andererseit, wann wurden öffentliche Personen mal nicht an den Pranger gestellt? Das passiert doch ständig. Man muss halt nun einmal ein wenig aufpassen, was man als "VIP" denn so von sich gibt. Die Idee war eigentlich grundsätzlich gut, denn die Maßnahmen versteht eigentlich niemand mehr. Aber doch nicht mit solchem Kram, der halb, dreiviertel oder vollständig Ironisch auch schwer betroffenen verhöhnt.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es mal damit, sich nicht nur an die Mindestvorschriften zu halten, sondern sich gleich vernünftiger zu verhalten!
    Denn nur eine FFP2 Maske schützt zu 95%, auch wenn OP Masken leider immer noch erlaubt sind

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Jetzt wollte ich auf den Merkel und Co. "great reset" Kommentar antworten mit "deep state und so" aber dann war er wohl schon weg :(

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber auch nur gilt wenn man keinen Bart hat, bei Vollbart wird die Maske undicht.

10. Gretchen M.

Gretchen M. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, solange die halbe Welt im Flugzeug zu uns kommen kann, die halbe Bevölkerung jeden Tag zweimal dicht gedrängt in Bus und Bahnen hockt, können wir von mir aus alle sechs Wochen einen Lockdown machen. Solange ich in den Supermarkt und in den Baumarkt kann, ist meine kleine beschissene Welt doch in Ordnung. Den Rest bestell ich halt bei Amazon und Liefrando.
    Und was sind schon Bürgerrechte, ab September gibts sowieso Rot-Rot-Grün....

fröhn 1 und FilmFan gefällt das.