1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Immer wieder das Ammenmärchen, dass die GEZ PayTV in Deutschland verhindern würde.

    Für diesen haarsträubenden Quatsch gibt es nur ein einziges, adequates Wort: Bullshit


    Auch in allen anderen Ländern in denen PayTV angeblich so super erfolgreich ist, gibt es diese Form der ÖR-Finanzierung. Oftmals sogar höher als bei uns, nur oft eben auch direkt vom Lohnzettel abgeführt.

    So oder so, das Angebot muss zum Preis passen. Und da stinkt es bei Sky einfach gewaltig. Das schlechte P/L gepaart mit einem besonders gut ausgebautem und bestückten FreeTV, einer historisch niedrigen Akzeptanz von PayTV und einem ultimativ miesem Image der Protagonisten, ergibt eine maximale Abozahl von 2,6 bis 2,8 Millionen in Deutschland. Und danach ist Feierabend.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Eben nicht! Hauptsache an olympische Spiele und Leichtathletik WM sparen wolllen und dann das Geld für irgendwelche Fußball Freundschaftsspiele und das spanische Pokalfinale zum Fenster rauswerfen.
    Nur weil ein Özil und Khedira bei Real mitspielen hat das im ÖR Fernsehen meiner Meinung nach nichts zu suchen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Woher willst DU wissen, was das Spiel gekostet hat? Ich würde glatt mal behaupten, das gab es fürn Appel und n Ei. Die Leichtathletik Rechte jedoch wurden so teuer angeboten, dass der Preis ob der Sendezeiten ne bodenlose Frechheit waren.


    Vermutlich sind hier etliche einfach nur wieder sauer, weil Sky abermals gepennt hat und sie für ihre dicke Kohle wieder mal kein Guzzerl kriegen.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Auch wenn es in diesem Fred ein wenig OT ist: Die Art und Finanzierung des staatlich verodneten Zwangspay-TV sind sehr wohl ein Grund dafür, dass normales (freiwilliges) Pay-TV in Deutschland im Vergleich zum europäischen Ausland ein Nischendasein führt. Da kannst Du hier rumgiften, wie Du willst. Ist nun mal so. Und um einmal den Bogen zum eigentlichen Thema zurück zu finden, ausländischer Live-Fußball sollte eigentlich "klassische Pay-TV-Ware" sein. Aber wenn man halt in Geld schwimmt, dann muss man es auch ausgeben (und die Preise versauen?)- nicht das am Ende noch Geld übrig ist und noch jemand auf die Idee kommt, ernsthaft eine Gebührensenkung zu fordern.
    Ist ausländischer Fußball noch Grundversorgung?
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Vielleicht war es Sky auch einfach zu teuer - es soll ja noch Sender geben, die das Geld, welches sie ausgeben auch irgendwie erwirtschaften müssen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Komisch, in diesen angeblichen PayTV-Garten Eden ist das "nun mal nicht so".

    Wieder einfach mal irgendwas vom Stapel gelassen, ohne sich auch nur mal ansatzweise mit dem Thema Rundfunkgebühren auseinandergesetzt zu haben?

    Macht ganz den Anschein, wie immer eben.


    In England diesem ach so super klasse TV-Land in dem Sky ja die gebratenen Tauben in den tiefen Schlund fliegen beträgt die Rundfunkgebühr für Farbfernsehen ca. 176 Euro im Jahr.

    Und jetzt?
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Ist doch Quatsch. Eine einzelnes Spiel ist für Sky schlichtweg uninteressant weils keine Abonennten bringt, unabhängig vom Preis. Und Geschenke an treue Abonnenten gibts halt nur dann wenns gar nichts kostet :winken:
     
  8. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Tolle Sache vom ZDF, weiter so! Man investiert endlich in Premiumsport.
     
  9. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    es gibt in deutschland sehr wohl genug kunden für pay TV. nur verteilen die sich auf sky, den günstigen telekom müll denn man nur mit der unglaublich preiswerten 50000DSL leitung auch in HD sehen kann und eine handvoll KNB. die anderen pay TV anbieter über sat kann man zumindest in deutschland vernachlässigen. alle leben irgendwie....mal abgesehen von sky. aber die werden auch noch auf einen grünen zweig kommen.

    @Tranquilizer
    über 1000 beiträge und nicht ein sinnvoller dabei. ist auch ne kunst. aber vielleicht solltest du trotzdem nach einem sinnvollen hobby suchen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Copa del Rey: ZDF überträgt spanisches Pokalfinale live

    Eher schneit es auf Mallorca.