1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Copa América 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Aki92, 31. Mai 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Copa América 2011

Deine Meinung teile ich zu 100%....! :winken:
    Habe vor ein paar Wochen mehr oder weniger EXAKT das gleiche geschrieben in diesen Thread geschrieben. :D:D

Siehe diesen Post:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4841515-post111.html

Dort hatte ich auch ein mögliches 16-köpfiges Teilnehmerfeld aufgelistet, was sich in meinen Augen recht attraktiv anhört. Nationen wie Venezuela wären da laut meiner Prognose nichtmals qualifiziert, aber das wäre ja möglich. Auf alle Fälle könnte man gemeinsam ein richtig tolles Turnier mit mehreren Favoriten veranstalten, wenn man möchte.

In der aktuellen Form ist die Copa nur mittel-attraktiv und der Gold Cup eher gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt für mich nicht auf der Hand. Zwergstaaten wie Guadeloupe oder Grenada sind ja jetzt auch nur Kanonenfutter. Und die etwas Größeren, wie Jamaica, El Salvador oder Honduras, würden sich zwar seltener qualifizieren, aber wenn sie's mal schaffen, dürften sie wenigstens gegen die ganz Großen der Region antreten. Dazu kommt noch, dass einige CONCACAF-Mitglieder geografisch sowieso zu Südamerika gehören.

Naja, dieses Jahr ist es jedenfalls mal erfrischend, zwei Halbfinals ohne die üblichen Verdächtigen zu haben. :D

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich hatte es schonmal in diesen Thread geschrieben, auch nochmal im letzten Posting der letzten Seite darauf hingewiesen, aber folgendes Starterfeld wäre doch attraktiv in meinen Augen:

Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Chile, Ecuador, Peru, Kolumbien, Bolivien, USA, Kanada, Costa Rica, Honduras, Jamaika, Panama, Mexiko

Und da wären immerhin 7 von 16 Teams aus dem CONCACAF-Verband.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, du hast mich missverstanden. Viele kleine Länder mögen zwar Kanonenfutter sein wollen aber natürlich bei den Turnieren spielen. Deshalb würde man deren Stimmen niemals gewinnen, die aber notwendig sind überhaupt eine einfache Mehrheit für deinen Vorschlag zu bekommen.
    Außerdem ist das vielleicht für außenstehende Europäer besser, aber wieso soll man ein Turnier dort nach unseren Wünschen gestalten. Bis auf die USA und Mexiko wird das dort sicher niemand wollen.
    Ach ja dazu kommt dass die Südamerikander eine Quali spielen müssten wozu absolut kein Platz im Terminkalender ist. Die WM-Quali geht ja ca 2,5 jahre

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach meinem Vorschlag wären alle 10 Südamerikaner dabei, müssten also keine Quali spielen.

Ob man nun innerhalb der CONCACAF eine Mehrheit bekäme, ist die andere Frage. Aber welche herausragende Rolle die USA und Mexiko dort haben, sieht man ja schon daran, dass der Gold Cup seit 1991 nur noch in diesen beiden Ländern stattgefunden hat. Und in der WM-Quali gibt es für die stärksten Nationen auch regelmäßig Freilose für die ersten Runden. Mit den nötigen finanziellen Argumenten ließen sich die Inselstaaten sicher überzeugen. ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Bestechung geht sicher vieles. Mit anderen Argumenten hier aber weniger;)

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Was erwartet Ihr denn? :confused:
    Wenn ich Personalien wie Marta bzw. Kaka oder Ronaldinho nenne, dann ist doch alles klar...:
    Arrogant-egoistische Ball"Zauberer" denen es zu Kopfe gestiegen ist, zudem bei geringstem Misserfolg keifende und motzende Schauspieler der übleren Sorte,
    denen nur der eigene (Tor)Erfolg im Vordergrund steht ...
    Solange das niemand abstellt/abstellen kann, werden die immer von funktionierenden TEAMS vor Erreichen eines HF "abgeschossen" werden ..., zurecht!

Bei den beiden WM 2006 und 2010 habe ich meinen Kollegen bereits bei Turnierbeginn gesagt, dass Brasilien nicht unter die letzten 4 Teams kommt, alle haben mich (vorerst) belächelt ... :LOL:

Na bei den Argentiniern hat es ja schon im Vorjahr richtig geknallt und zwar beim Spiel gegen die DFB-ELF... :winken:,
    2014 wird sich das Jogi-TEAM den Gastgeber "vorknöpfen", da gibt es dann die Höchststrafe ... :D

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bestechung ist so ein unschönes Wort. Man sollte es lieber Gewinnausschüttung nennen. :cool:

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja sehe ich ähnlich und für mich steht definitiv fest das Brasilien 2014 im eigenen Land garantiert nicht Weltmeister wird.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Venezuela:love: