1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Copa América 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Aki92, 31. Mai 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Copa América 2011

Attraktiver wäre dieses Kontinentalturnier in meinen Augen, wenn man den eher eintönigen Gold Cup einstampfen und stattdessen CONMEBOL und CONCACAF in Kooperation ein zentrales Kontinentalturnier für das gesamte Amerika ausrichten würden. Vorallem würde das Turnier auch qualitativ noch etwas besser werden, da es keine "Gastnationen" mit Vorbereitungsspiel-Mentalität gäbe, sondern für alle das Hauptturnier und desweiteren könnte man das Turnier problemlos auf 16 Teilnehmer aufstocken.

Ein Turnier mit den Teilnehmern Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Chile, Ecuador, Peru, Kolumbien, Bolivien, USA, Kanada, Costa Rica, Honduras, Jamaika, Panama, Mexiko wäre jedenfalls nicht schlecht.

Wobei meine Kritik richtet sich jetzt nicht wirklich an der Copa América, sondern hauptsächlich am langweiligen (und überflüssigen) Gold Cup, der ständig in den USA stattfinden muss und ständig die gleichen Teams vorne mitspielen. Ein gemeinsames Amerikaturnier könnte meiner Meinung nach das "Problem" beheben.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja da hast du recht. Ich denke aber nicht dass das kommen wird, da es einfach viel zu viele Länder (35!) in Mittelamerika gibt, die niemals dafür stimmen würden damit sie sich auch mal für so ein Turnier qualifizieren können.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

endlich mal wieder ein Schiedsrichter der seinem Namen alle Ehre macht:winken:

4. Master-D

Master-D Guest

Viel besser als unter Dunga sieht das gerade auch nicht aus. Venezuela kann das Spiel sogar gewinnen. Brasilien ist in einer Dauerkrise seit einigen Jahren.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die Vorrunde ist doch sowieso nur zum Einspielen da. und Argentinien war sogar noch schwächer.

Denke dass beide sich deutlich steigern werden.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das findet doch in Argentinien statt. Müsste dort jetzt nicht saukalter Winter sein :confused:

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Master-D

Master-D Guest

Nur spielte Brasilien bei den letzten 2 WMs auch nicht viel besser.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke für Brasilien zählt ohnehin nur 2014...da ist dann aber auch die Stunde der Wahrheit...

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

argentinien spielte 1-1 und brasilien das sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert wird auch nur mit einem x zufrieden geben müssen,aber es ist das erste spiel und beide werden sich noch steigern denn ein anderes finale kann ich mir nicht vorstellen.aussenseiter chancen gebe ich noch chile.