1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Zee

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von foo, 24. Januar 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Coolstream Zee

    Das ist kein Problem, dafür habe ich meinen WDTV Player.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Zee

    Richtig. der sollte dann auch auf die Filme der Box per NFS Server zugreifen können. (geht doch meines Wissens mit der WDTV, oder?).
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    NFS nutze ich mit der WDTV nicht, sondern CIFS/SMB. NFS geht mit modifizierter Firmware, für die ich bisher allerdings noch keinen konkreten Bedarf hatte, da das WDTV Teil eigentlich genau das macht, was es soll - bin damit sehr zufrieden.
    Kann die Coolstream auch CIFS/SMB?

    EDIT: Ach so, die Zee als NFS Server... Hmm... Gute Idee :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Zee

    Richtig.
    Sollte gehen, habs aber nie getestet. (ich mag CIFS irgendwie nicht).
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    So, heute ist meine Zee angekommen, am Wochenende werde ich die in Betrieb nehmen.
    Ich hätte eigentlich vor, erstmal das original Image zu behalten und lediglich die Oscam irgendwo einzuhängen. Bei der dbox2 habe ich sie einfach in /var/etc/init.d/start_neutrino eingehängt, was funktioniert.
    Da das original Image ja auch auf Neutrino basiert, sollte das doch in ähnlicher/gleicher Weise auch bei der Zee funktionieren, oder sind im original Image Teile nicht enthalten, die für oscam benötigt werden?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Zee

    Das geht zwar ist aber recht umständlich. Du kannst aber jederzeit Online das Original Image flaschen wenn Du das Relodet drauf hast (umgekert muss die update.url gewechselt werden).
    als ich das damals mal so gemacht hatte musste noch eine andere Datei gewechselt werden, ob das heute noch so ist weis ich nicht im Kopf.
    Die Senderlisten und Einstellungen kannst Du übrigens vorher direkt per Menü sichern, dann braucht man die nach einem Image wechsel nicht wieder alles neu einstellen. Dabei wird auch die update.url gesiichert wo eben die Downloadlinks mit drinn sind. Plugins kann man auch von USB oder Festplatte nutzen wenn man das externe Pluginverzeichniss entsprechend einstellt (das musste ich machen weil beim original Image der Tuxbox Commander nicht dabei ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Boah, natürlich konnte ich es nicht bis Samstag aushalten und natürlich hab ich mir gleich das Image zerschossen, indem ich einen logischen Link auf eine Lib falsch gesetzt habe -> Box in der Rebootschleife. (Hauptsache schnell, schnell...)
    Jetzt bin ich aber froh, dass man die Zee lediglich mit einem USB Stick wieder zum Leben erwecken kann. Wollte schon mein Nullmodemkabel herauskramen... :)

    So, jetzt probier ich es mal mit dem Reloaded Image. Beim original Image fehlt einiges für das Oscam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    So, jetzt bin ich doch wieder auf das Original Image gewechselt, habe mir jedoch vorher von einem alternativen Image die libcrypto.so.0.9.8 mitgenommen :)
    Das oscam mit mgcamd und meiner G02 läuft gut auf der Zee, ich frage mich jedoch, warum ich es mit der DVB_Api nicht hinbekommen habe, so hätte ich mir das mgcamd schenken können.
    Die Fütterung der d-box klappt ebenfalls gut damit.

    Es ist schon irre, welchen Aufwand ich hier treiben muss, nur um die Möglichkeit zu haben, für meinen kleinen Sohn auf "Disney Junior" mal eine Sendung aufzunehmen, diese am PC zu schneiden, um sie dann später einfach auf dem Fernseher mit ihm anzuschauen.

    Völlig naiv wie ich war, dachte ich sogar, dass der mitgelieferte Humax PVR-HD 3000C dazu in der Lage wäre. Ich habe einfach mal eine Festplatte angesteckt und wollte loslegen... little did I know... :eek:

    Naja, wie dem auch sei, ich bin jedenfalls froh für 200 Öcken den nächsten Schritt ins HD Zeitalter hinbekommen zu haben, ohne dabei auf meine gewohnten, für mich bis vor wenigen Tagen noch völlig selbstverständlichen Features verzichten zu müssen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Zee

    Wobei schneiden kannst Du mit der Box auch. (wenn auch etwas umständlich)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Naja, selbst wenn man beim Humax intern irgendwie schneiden kann, bekommt man die Aufnahmen nicht aus der Platte. Ich frage mich, was passiert, wenn man dann mal den Receiver wechseln möchte, oder die Platte zurückschicken muss... Schließlich scheint die Sky ja nur zu verleihen.