1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream TANK - Next Generation

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von OneOfNine, 9. Januar 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Coolstream TANK - Next Generation

    Nein, keine Stecktuner, kein Mischbetrieb

    öööööhm .... 2 :)
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Coolstream TANK - Next Generation

    @savita


    Kannst mir reciever empfehlen mit mehr als 2 tunern, Wechseltuner und mischbetrieb?
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Coolstream TANK - Next Generation

    Empfehlen kann ich nix aber die einzige Möglichkeit (Stand heute), die es gibt, kann ich dir schon nennen.

    Also, wenn du später nicht mit externen Usb-Tuner arbeiten willst, siehts im Kabelbereich eher dünn aus. Da gibs nur die Vu+ Ultimo mit 3xDVB-C Tuner.

    Falls später Sat hinzukommt, könnte ein Kabeltuner gegen einen Sat Dual Tuner getauscht werden.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Coolstream TANK - Next Generation

    Sind usb-tuner qualitativ schlechter als Wechseltuner? Wollte mir eigentlich sparen erst einen Kabelreciever und später Satreciever zu kaufen. Aber macht wohl mehr Sinn jeweils ein gerät zu kaufen oder?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream TANK - Next Generation

    Mit der Tank sollte ein Mischbetrieb funktionieren sonst wären die stecktuner für kabel ja vollkommen Sinnlos.
     
  6. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream TANK - Next Generation

    Hallo,

    nein, in Bildqualität und Handling sind die identisch mit den steckbaren. Nur beim Umschalten evtl. etwas langsamer. Ich betreibe eine Xtrend 9500 mit 3 DVB-C Tuner (2 gesteckt, 1 USB). Das funktioniert ganz ausgezeichnet. Nachteil: der einzige Stick der in allen üblichen E2 MIPS Receivern (Dream, VU+, Xtrend) gut funktioniert kommt von Sundtek und ist mit rd. 80 EUR nicht gerade günstig. Steckbare Tuner liegen bei max. 40 EUR, teilweise sogar deutlich drunter.

    Es gibt aber leider nur wenige Receiver mit vielen Steckplätzen und freier Bestückung. Auch der Tank hat schon 2 DVB-S2 Tuner fest auf dem Board und es können nur max. 2 Tuner dazugesteckt werden (bzw. 1 Doppeltuner). Das heisst 4 x DVB-C ist nicht möglich, für USB-Tuner gibt es meines Wissens noch keine Treiber bei Coolstream. Schade, der Tank hätte ein schöner Ersatz für meine ZEE werden können.

    Wechseltuner-Geräte sind fast nur für den DVB-C Bereich interessant. Ohne diese wäre das Angebot noch schmaler. Offensichtlich ist der Markt dafür zu klein.
    cu,
    Volkmar