1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Was mich ein wenig irritiert, Du hast geschrieben das Du alle Bouquets in den Favoriten hattest, hast Du Dir eine fertige Senderliste runter geladen? ansonsten sind ja überhaupt keine Favoriten erstellt, auch nicht nach einem Suchlauf.
    Ich habe das eben extra noch mal ausprobiert mit meiner zweiten Coolstream und dem aktuellsten 2.13 Image.
    Ohne Favoriten lassen sich die Sender leider nicht anordnen (spätestens nach einem neustart ist die Anordnung wieder futsch (Was sich dabei die Entwickler gedacht haben weiß ich bis heute nicht es ist jedenfalls kein Bug sondern Absicht gewesen).

2. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich muß gestehen, daß ich mich nicht in der Lage sah, daß image selber einzuspielen, das hat ein Bekannte für mich erledigt (ich habe null Ahnung von Linux). Er hat die Sender aus dem Internet heruntergeladen, da er keinen Kabelanschluß hat, vermutlich waren die Favoriten dadurch dabei.

Ich hatte inzwischen einen Werksreset angestoßen, danach waren die Favoriten auch wieder dabei.

Mit Deiner Anleitung habe ich inzwischen sortiert und bin zufrieden.

Ich habe jetzt teilweise auf einer HDD augenommen, teilweise über Scart auf der HDD eines DVD-Recorders. Was ich noch nicht herausgefunden habe: wie kann man einen Kanal auf dem DVD-Recorder aufnehmen und einen anderen Sender sehen?

Die Aufnahme auf dem Recorder funktioniert bisher nur live oder über den Timer umschalten.

Vielleicht hast Du auch dazu einen Tip (ich weiß, Du immst nur auf HDD auf). Übrigens danke für den Hinweis an anderer Stelle, daß die HDD nicht dauerhaft in Betrieb sein darf. Ich hatte das zuerst so eingestellt und nun auf 10 Minuten geändert.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Garnicht, das kann kein Receiver leisten. Du musst dann schon erst mit dem Receiver aufnehmen und später die Aufnahme auf den DVD Recorder überspielen. Der Receiver kann nicht den zweiten Tuner auf Scart ausgeben, alles was Du auf dem TV siehst geht auch über Scart.

Aber Qualitativ kommst Du da nicht annähernd an die über eine brennen auf DVD mit dem PC heran. AC-3 ist mit Deiner Methode auch unmöglich.

4. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... das hatte ich mir schon gedacht, dann muß ich halt so aufzeichnen...

Grüße

super, so viel Hilfe!

5. mcmusicstuff

mcmusicstuff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich denke ich bin hier mit meinen Fragen bzgl. der Marke Coolstream richtig :)
    Ich bräuchte einen Receiver mit dem ich auf eine NAS Aufnehmen kann und Sky und Kabeldeutschland funktionieren (beides auf einer Smartcard von KD).
    Sky Pakete: BuLi & Sport incl. HD
    KD: Privat HD

Ist das Vorhaben mit allen Modellen von Coolstream realisierbar?
    Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine Möglichkeit auf iPad, iPhone oder PC zu streamen (im Heimnetzwerk).
    Aufgrund dessen, dass ich jetzt nicht gerade ein Vermögen für einen Receiver ausgeben möchte, habe ich den Coolstream Trinity in die nähere Auswahl genommen und der ist mit 149€*schon so ziemlich an der Schmerzgrenze angelangt, oder einen Coolstream Neo2 gebraucht.

Sind mit der Coolstream Reihe meine Wünsche realsierbar?
    Ich bedanke mich im voraus schon einmal für eurer Hilfe und Antworten :)
    Mit freundlichen Grüßen

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schau mal in anderen Foren, ob dieser freie LINUX HD-Kabelreceiver auch mit der G09/G02 Karte
    von Kabel-Deutschland kompatibel ist (E2-Image: MultiCrypt-KartenSlots mit CCcam / OSCam):
    | Golden Media Spark One DVB-C / DVB-T Hybrid HDTV Receiver | online kaufen bestellen (ab 100 €)

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  7. mcmusicstuff

mcmusicstuff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin leider ein totaler Newcomer was Linux Receiver angeht. Gibt es eine Seite auf der diese Begriffe verständlich erklärt werden bzw. gibt es eine Einleitung in diese Systeme?

Streamen im Heimnetz (auf iPad usw.) mit GOLDEN MEDIA SPARK möglich?

Sry für die off topic Fragen..

Mit freundlichen Grüßen

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

letzteres kenne ich nicht aber auf alle Netzgeräte kann man per Webinterface mit der Coolstream Box Streamen Vorraussetzung ist dort VLC.

9. mcmusicstuff

mcmusicstuff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da es ja auch die VLC App für iPad und iPhone gibt wäre ich mit dem Coolstream Trinity ja bestens bedient, da er ja all meine Wünsche erfüllt im Prinzip.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Derzeit ist das Cool-stream.to Forum nicht ereichbar (Server Down) und damit auch dessen Images nicht aktualisierbar.

Nicht das sich jemand wundert warum er so viel Buchstabensalat im Downloadfenster hat. ;)