1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

danke, das were ich sofort versuchen, aber in welchem Format soll ich formatieren?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die Festplatte extern formatiert wird fehlen aber die Verzeichnisse die sonst beim automatischen Einbinden der HDD erzeugt werden. Normal wird sie mit ext3 Formatiert (mit NTFS kommt sie aber auch klar nur kann man sie dann auch nicht auf Fehler überprüfen lassen)

3. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und immer noch brauche ich Hilfe!

Ich habe jetzt die Festplatte mit dem PC formatiert, an den Coolstream angeschlossen und erneut formatiert. Aufnahmen sind jedoch weiterhin nicht möglich.

Es erscheint die Meldung:

"Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar. Aufnahmen sind daher nicht möglich"

Als Aufnahmeverzeichnis erscheint im Menue:

"Aufnahmeverzeichnis Dateibrowser/tmp/media/RECORD/movies"

Eine Änderungsmöglichkeit zur Aufnahme auf HDD habe ich nicht gefunden. Über Einstellungen-Aufnahme-Aufnahmeverzeichnis öffnet sich nur das o.a. Aufnahmeverzeichnis, die HDD erscheint nicht (auch Timeshift nicht) und keine Möglichkeit zur Korrektur

Jetzt habe ich noch einmal eine Dateisystemprüfung der Festplatte aufgerufen, dabei erscheint der Hinweis

"Filesystem mounted or opened exclusively by another program?"

jetzt: Wechseldatenträger ausprobiert: die Meldung "Filesystem..." erscheint bei der Systemprüfung nicht, bei dem Versuch einer Aufnahme Fehlermeldung wie oben " das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar...", Änderung des Aufnahmeverzeichnisses weiterhin nicht möglich.
    :confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mhhh... das ist eigenartig.

Ich habe hier schon etliche unterschiedliche Festplatten (bis 2TB) angeschlossen und die funktionierten alle problemlos.
    Kam denn beim Formatieren überhaupt ein Fortschrittsbalken? Oder hast Du die Abfrage ob formatiert werden soll nicht mit Ja bestätigt (einmal nach links oder rote Taste).

5. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe ich alles gemacht, jetzt habe ich die fünfte oder sechste Festplatte ausprobiert (neu im Auslieferungszustand) nun funktioniert es.

Mit einer Einschränkung, bei einem Neustart wir sie mal erkannt, mal nicht. Vielleicht "gewöhnt" sie sich noch ein.

Kennst Du vielleicht ein einfaches Programm mit dem Aufnahmen von der Festplatte konvertiert und DVD-Recorder-tauglich gebrannt werden können?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein einfaches Programm wäre DVR-Studio-HD-3 allerdings kostet die Software "relativ" viel, aber sie bringt alles mit was Du brauchst.
    Testen kannst Du sie ja mal.

7. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

super - danke

8. JoeWarner

JoeWarner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    coolstream neo2

hi, hier ein Tipp: Überdenke nochmal den Brenn- und Archiviervorgang.
    Du kannst die coolstream mit Deinem PC vernetzen, Aufnahmen dorthin übertragen und bearbeiten sowie diese auf einer (Netzwerk-)Platte) archivieren und mit der coolstream oder jedem anderen Mediaplayer abspielen.

Die coolstream zeichnet sowohl SD als auch HD Material auf und wird hinsichtlich Aufzeichnen Deinen DVD-Recorder mittelfristig ersetzen. Ein Streamer wie med8er 600 zum Abspielen gibt es schon für 100€ ähnlich einer Investition in eine Editier/Brennsoftware. :winken:
    Gruß
    Joe

9. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke, ich habe auch schon überlegt, ob ich das für mich später umstelle, aber ich brauche für eine ältere Dame auch (sofort) bearbeitete DVDs.

Im Moment versuche ich gerade die coolstream dazu zu überreden, Anfang und Ende einer Aufnahme zu entfernen. Ich habe dazu in der dbox2world eine Anleitung gefunden, die aber leider nicht mehr auf die neue coolstream version anwendbar ist. Ich probiere...
    und dann werde ich mich mit dem konvertieren und brennen befassen.

Grüße sierre

Hast Du herausgefunden, wie man Bouquets hinzufügen oder löschen kann? Die Anleitung von Gorcon einige Seiten vorher ist leider auch nicht ganz auf die neue box übertragbar.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  10. JoeWarner

JoeWarner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    coolstream neo2

dann kannst Du zum DVD authoren eine Freeware runterladen:GUI for dvdauthor oder DVDAuthorGUI
    und zum Brennen ImgBurn

Zum entfernen des Vor-und Abspanns in SD: projektX
    und für kleines Geld auch HD mit tsdoctor.

PS:Mit den Bouquets habe ich mich nicht beschäftigt.