1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Ja der ist nur bei Kabelboxen dabei da diese in der Regel an IEC Kabel angeschlossen werden.

Eine Satbox hat immer pro Tuner 2 F Anschlüsse.

2. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... aber die meinen doch auch, daß das nur eine Satelliten-Box ist, oder sehe ich das falsch?

Ich brauche eine Kabel-Box, sehe aber nur die Bezeichnung DVB-S am Antenneneingang. Der Verkäufer hat mir "eine email nach Prüfung" versprochen, d.h. es war mal wieder ein Call-Center als Service tätig.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  3. JoeWarner

JoeWarner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    coolstream neo2

hat sierre jedoch nur einen einzigen Tuner am Gerät, dann ist es DVB-C.

Bei meiner Kabelbox haben die Adapter auch gefehlt (notebooksbilliger) und sie haben mir in einer freundlichen Mail mitgeteilt, dass diese Adapter nicht in Ihrem webshop beworben werden. Das loop-Kabel war unnötigerweise dabei.*lol*

Nochmal: nicht verunsichern lassen. Ich hatte das genau so vor 3 Tagen! Auch wenn am Tuner DVB-S und LNB steht!
    Hast Du einen einzigen Tuner mit 2 Anschlüssen hast Du die Kabelbox.
    Hast DU zwei Tuner mit 4 Anschlüssen die Satbox.
    Egal was draufsteht.

4. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt Joe, ich habe nur einen Tuner am Gerät und habe tatsächlich auch bei notebooksbilliger bestellt. Dann brauche ich wohl einen bzw. zwei Adapter.

Warum dann aber am Gerät DVB-S steht ist mir völlig schleierhaft.

Danke erst einmal, ich brauche bestimmt noch mehr Hilfe - bis dann

5. JoeWarner

JoeWarner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    coolstream neo2

Das ist herstellerseitig schon eine böse Falle. Und wenn dann auch noch Kompetenz beim Händler dazu kommt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden sich durch die Kompetenz der Call-Center ins "Box-Horn" jagen lassen.

Wenn man das liest und die Bezeichnung auf dem Gerät so gar nicht zur Anleitung passt... und weder die Beschriftung auf dem Gerät noch die Anleitung richtig sind... im manual wird zu allem Elend noch der alte Tuner beschrieben, hab auch ich mich fast verunsichern lassen.

Dann kommen einfach nur die besten Kunden durch und die haben das Gerät dann auch verdient :D Dank solcher Foren wie diesem!

LG
    Joe

6. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... ich war auch schon fast dabei, das Gerät zurückzuschicken. Wenn man bedenkt, wie teuer das für den Verkäufer ist, verstehe ich nicht, warum den Gerät nicht ein Hinweis samt Adapter beigelegt werden. Das wäre kundenfreundlich und billiger.

Aber der Kunde kann sich schließlich !!!!! hier !!!!! schlaumachen (lassen).

:) Danke :)

So, jetzt habe ich die Box mit Adaptern angeschlossen und es läuft. Nun kommt das zweite Problem, sky zu entschlüsseln...

7. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. JoeWarner

JoeWarner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    coolstream neo2

@sierre: sag ich doch, gratuliere und viel Spaß !

Auch bei cool-stream.to mit dem Minus zwischen cool und Stream gibt es Anleitungen Schritt für Schritt.

9. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... und nun habe ich das nächste Problem: am liebsten würde ich direkt auf der HDD meines DVD-Recorder aufnehmen, das funktioniert aber nur live. Wenn ich in der Box einen Timer eingebe, erscheint zur entsprechenden Zeit die Meldung: "keine Aufnahme möglich, da kein Aufnahmemedium vorhanden" (oder so ähnlich) Diese Meldung erscheint dauerhaft statt des gewünschten Programms.

Ich hatte nun die Idee eine Festplatte über USB anzuschließen und die Box damit zu überlisten.

Allerdings... die ersten drei Festplatten wurden nicht erkannt. Bei drei weiteren erkannten Festplatten wird die Formatierung bemängelt, aber nicht neu formatiert. Ich habe diese Festplatten daraufhin auf dem PC mit dem Computerverwaltungsrogramm völlig gelöscht. Dann startet die Formatierung, unmittelbar nach dem Start stürzt der Receiver jedoch ab.

Hat jetzt wieder jemand einen guten Tip für mich? Bestimmt und danke im Voraus

Bei den genannten Hilfeseiten habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Formatiere mal hiermit ... HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP (als Administrator starten) und dann noch mal an der Box formatieren.
    Ich kenne jetzt den Receiver nicht aber wenn es geht die ext. HDD per Y USB Kabel anschließen. Voraussetzung sind 2 USB Anschlüsse am Receiver. Dann bekommt die HDD mehr Strom.