1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

ok, ich schaue mir mal so ein plugin an... Danke.

2. wsammy

wsammy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

möchte mir nun den Coolstream Neo2 Twin Tuner in der DVB-C Version zulegen.

(Habe bisher den Technisat Digicorder HD K2 im Netz von Kabel Deutschland mit 2 Alphacrypt Light Modulen und 2 D02-Karten laufen. Auf der einen Karte ist SKY und Kabel Digital Free + Privat HD aufgeschaltet. Auf der anderen Karte läuft nur Kabel Digital Free und Privat HD.)

Nun sind zum Coolstream noch einige Fragen offen geblieben, auf die ich bisher im Netz keine eindeutige Anwort finden konnte:

1) Läuft eine G09-Karte im internen Kartenleser mit entsprechender Softcam restriktionsfrei?

2) Benötige ich für die Dualentschlüsselung (gleichzeitig ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen), analog zum Technisat, zwei Smartkarten oder genügt hier auch eine Karte?

3) Kann ich theoretisch in den beiden Kartenslots auch eine G09-Karte + D02-Karte parallel betreiben?

4) Empfängt die G09-Karte im Coolstream auch die Freischaltsignale oder muss die Karte von Zeit zu Zeit wieder in einen zertifizierten Receiver gesteckt werden, damt die Sender wieder "hell" werden?

Danke für Eure Hilfe.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

zu 1) Ja
    zu 2) eine Karte genügt!
    zu 3) Theoretisch ja, es könnte aber bei der Abfrage der passenden Freischaltungen zu verzögerungen kommen.
    zu 4) Die Freischaltungen werden natürlich empfangen, sonst würde der Betrieb kaum Sinnvoll sein.

4. wsammy

wsammy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann jemand etwas zu der Bildqualität des Coolstream Neo 2 sagen? SD + HD. Habe mir gestern das Gerät bei einem Bekannten angesehen und wollte mir eigentlich nur noch den letzten persönlichen Eindruck verschaffen, der mir bisher noch gefehlt hat den Receiver selbst zu kaufen. Ehrlich gesagt, war ich von der Bildqualität, im Vergleich zu meinem bisher vorhanden Technisat HD K2 etwas enttäuscht. OK, ist jetzt nicht wirklich repräsentativ, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der das Gerät schon etwas länger im Einsatz hat und etwas dazu berichten kann.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Bildqualität nimmt sich gegenüber dem Technisat HD K2 überhaupt nichts. (Den hatte ich vor meiner Coolstream HD1 gehabt).

6. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

naja , das ist aber schon der 2. der davon berichtet:confused:, also die dbox2 (Nokia-Model) war damals top und konnte mit den Technisats in der BQ mithalten, mit nat. den besseren Nutzungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Coolstream kann das genauso! ich hatte ja zuvor eine Nokia D-Box2. Genau deswegen bin ich ja umgestiegen. Beim Technisat kam ich mit dessen Bedienung nicht klar und zu dem Zeitpunkt wo ich den hatte musste ich ständig die Zeitverzögerung zwischen HD und SD Sendern verstellen (Da das Ding kein Autosync konnte).

8. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine neue Neo² (DVB-C) mit OCFT-Tuner ("OCFT" bedeutet "one cable for Twin-Functions") ergattern können :winken:

Muss ich bei der Image-Wahl irgendetwas beachten?
    Gibt es auch Images, die nur einen Tuner unterstützen?

Und als Festplatte kann ich jede 2,5"-SATA nehmen?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, die älteren. Die neuen Treiber für diese Tuner gibts erst ab Version 2.09.
    Zu den Festplatten: lese mal hier.
    Es kann aber durchaus sein das da die Festplatten die anfangs nicht liefen jetzt schon funktionieren.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Nachdem nun meine Nokia dBox 2 [Linux/Neutrino] ihren Geist aufgegeben hat,hab ich mir auch so 'ne Axxaro Coolstream Neo Twin Sat zugelegt,- die wollte ich mir zwar schon im Frühjahr 2012 kaufen,da ich aber massive gesundheitliche Probleme [Sepsis] hatte,ist es eben erst jetzt geworden !

:):)