1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Ich weis nicht wozu es gut sein soll, ich nehme alles ins gleiche Verzeichniss auf.
    Beim Kopieren auf den Rechner ist es mit extra Verzeichnissen etwas einfacher.

Verschieben kann man es ja zur Not mmit der Box selbst (Blaue Taste, Tuxbox Commander) das ist ein Dateimanger der ähnlich aufgebaut ist wie früher der NortonCommander oder später der Totalcommander.

Da kann Du dateien Kopieren verschieben umbennen usw.

2. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tuxbox Commander ist ja cool...sehr schönes tool..jaja, das waren noch Zeiten mit dem NC...der war damals mein bester Freund :)

3. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi Gorcon, ich habe noch zwei Fragen, kann es nicht rausbekommen:1. Kann ich die Geschwindigkeit beim schnellen Vorlauf einstellen? Mich irritiert, dass hier nicht 2x, 10x oder 30x steht...kann man das so einstellen, dass bei jedem Tastendruck es schneller wird. Ich meine, das im Menü irgendwo gesehen zu haben, finde es nicht mehr. 2. Wie kann ich mir die rote Standby-Taste links oben belegen, momentan passiert nix wenn ich drauf drücke. Interessant wäre wirklich Stand-By, oder shutdown. LG Lotropp

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du kannst übrigens auch mit den Zahlentasten springen:
    Um beispielsweise Werbung zu überspringen, drücke ich meistens 7 mal die Taste 3 - das geht flott und ich bin ziemlich genau am Ende angekommen. :)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit den Page hoch und runter kann man dann auch noch ca. 10sek vor bzw. zurückspringen.

Die schnelle vor und Rücklauf tasten verwende ich eigentlich gar nicht.

6. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ahhhh, vielen Dank! :) LG Lotropp

7. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi, kann ich den Umfang des EPG beeinflussen, meines reicht nur für 3 Tage vor, eine Woche wäre nicht übel um sinnvoll Aufnahmen per timer zu
    programmieren? VG Lotropp

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Klar geht das.
    Menü->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen ->EPG

Hier kannst die Anzahl der Tage, sowie die maximale Anzahl der Events einstellen. Auch kannst Du festlegen, ob der EPG auf Festplatte gespeichert werden soll.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jaein. Man kann die EPG Cache nur begrenzen. Ein höherer Wert bringt nur dort mehr Daten wo sie auch gesendet werden. (normal sind 6-7 Tage) bei den ÖR ARD Sendern sind es derzeit 28 Tage, bei Sky zum Teil nur 2-3 Tage.

Die Daten werden vom jeweilgen Sender auch nur (nach)geladen wenn man auf diesen schaltet. Wenn Du eine ganze Woche lang nur die Privaten geschaut hast, dann hast Du auch keinen EPG mehr für Sky. Das ist normal. Wenn Dich das extrem stören sollte, dann benötigst Du ein ZapPlugin welches Du auch per Täglichen Timer nachts starten könntest.Irgendwo hatte ich das mal gesehen (gabs damals in der D-Box2 auch).

@ foo, wie machst Du denn Deine Screenshots?:LOL: Dafür gibts doch mittlerweile eine Funktion direkt auf der FB.;) (wenn man kein schon vorhandenes hat):D

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

hehe... ja, ich hatte gerade das Handy in der Hand und per Tapatalk geantwortet. Und da ich eh gerade vor der Glotze gesessen bin, schien mir das der schnellste Weg. :)