1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

hi Gorcon, danke Dir. Mit den Verzeichnissen muss ich mal ausprobieren. Es wäre aber nur dann sinnvoll, wenn ich dann wenn ich einen Titel zur Aufnahme markiere, auch gleichzeitig angeben kann, in welchen Ordner der Film wandert...muss ich mal sehen.

Aber kann ich denn nicht per Hand eine Ordner-Struktur anlegen, und mit dem
    Movieplayer darauf zu greifen? Wenn ich diesen starte, dann zeigt er mir
    keine ts Dateien an. Auf die kann ich nur zugreifen über das ts-Archiv...mache
    ich was falsch?

Ansonsten an alle die sich die Neo kaufen möchten: Absulut zu empfehlen, klappt
    alles, ist super schnell beim umschalten, und ich habe nichts negatives
    festgestellt. Auch nochmal danke an Gorcon für die vielen Tips!!!!!!

LG Lotropp

2. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi, habe das mit den Aufnahmeverzeichnissen probiert: In den Optionen des TS-Fimarchiv kann ich weitere Verzeichnisse angeben. Leider merkt sich das System
    nicht den gewählten Pfad, wenn ich also ein neuen "Slot" aktiviere und dann auf das
    leere Pfad-Feld klicke, kann ich nur ein Verzeichnis aus dem root Verzeichnis wählen, zB \media , wenn ich dann ok drücke, ist das Feld immer noch leer, auch komme ich nicht in weitere subfolder rein. Ganz oben im Standardaufnahmeverzeichnis steht der korrekte Pfad drin....komisch?! LG Lotropp

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In die Unterordner kommt man wenn man die Rechtspfeiltaste drückt (nicht mit OK).

4. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke! Da muss man erstmal drauf kommen :) Jetzt kann ich einen neuen Pfad angeben. Aber mir ist noch nicht klar, wie ich die weiteren Ordner nutzen kann, werde ich nochmal weiter testen.
    Das der Movieplayer die ts Dateien nicht abgezeigt hat, lag am standardmäßig eingeschaltetem Filter (blaue Taste), wenn ich den raus nehme, gehts.

Momentan sehe ich für mein Vorhaben nur eine Möglichkeit: Ich verschiebe die Serien in die entsprechenden Unterordnder, und greife mit dem Movieplayer drauf zu, und nicht mit dem Filmarchiv. Der Nachteil ist, dass ich die Inhalte/Titel nicht so angezeigt bekomme.

Es sollte doch eine Möglichkeit geben, im Filmarchiv sowas zu regulieren, oder? Wenn das tatsächlich nicht geht, möchte ich den Entwicklern von Neutrino HD schreiben, mit der Bitte, sowas mal einzupflegen. Wenn ich mehr als 100 Filme aufgenommen habe, wird das Archiv sonst unübersichtlich, ich nehme für meine Kinder ziemlich viel auf, und muss es auch wiederfinden können, ohne Seitenweise durchs Archiv zu blättern.
    LG Lotropp

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du kannst in einem Unterordner die Filme speichern, aber beim Abspielen über den Mediaplayer wird der Unterordner nicht angezeigt. (deren Inhalt aber schon) EPG wird dann auch angezeigt.

6. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok danke, ich sehe mir das mal an....der alte Humax den ich hatte, der hat das ganz nett gemacht, der hat alle Serien in den gleichen Ordner gespeichert, so konnte man die Sachen leicht finden...das Neutrino kann die Sachen auch in einen Unterordner speichern, mit dem Namen des Senders, da gibts eine Einstellung. Klappt auch, aber im Archiv wird das nicht berücksichtigt....ich werde weiter forschen...LG Lotropp

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt in einen Unterordner direkt Aufnahmen kannst Du direkt machen.
    Je nachdem wie Du die Sortierreihenfolge im Mediaplayer eingestellt hast sind die dann auch alle zusammen. Ich habs bei mir aber so eingestellt das die neueste Aufnahme immer oben steht

8. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

schaffe es nicht. Wenn ich einen Film aufnehme per Direktaufnahme (rote Taste unten) oder per Timer, ich schaffe es nicht, dass ich nach den Verzeichnissen gefragt werde. Habe ein zusätzliches in den Optionen des TS-Archiv (Menü-Taste im Archiv) angegeben. Wie machst Du das denn? LG Lotropp

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei Direktaufnahmen habe ich das noch nicht probiert, aber im Timermenü kann man den Pfad einstellen.

10. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für das Stichwort Timermenü. Da kann ich einen Pfad angeben, super danke. Aber hier kann ich jedes beliebiges Verzeichnis angeben. Was hat es dann damit auf sich, dass ich in den Optionen des TS-Archivs mehrere Aufnahmeverzeichnisse angeben kann. Weiß Du, was man dann damit anstellen kann? LG Lotropp