1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. hannomic

hannomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

Nein, RF1 und RF2 out sind 2 normale Anschlüße. Habe mir jetzt aber 2 Adapter besorgt, überlege ob ich statt dem Loop Kabel mein Antennenkabel anschließe.
    Das ist 5 fach geschirmt und hat bei meinem alten Kabelreceiver richtig was gebracht.
    Eine Frage habe ich doch noch, ist es eigentlich normal das man die Box nicht über die rote Standbytaste auf der Fernbedienung ausschalten kann, sondern nur über das Hauptmenü?
    Ansonsten gefällt mir das Teil richtig gut, auch wenn sie für jemanden wie mich ne gewisse Umstellung bedeutet, besonders was die Kanallisten betrifft.

2. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meiner letzten Neo² ging plötzlich diese Taste auch nicht mehr. Ein paar Tage lang hatte sie aber funktioniert.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Tv/stb taste auf der fernbedienung drücken, dann geht die rote Taste wieder.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch kann man ganz normal. Du solltest nur im Menü Einstellungen die Standby Funktion abschalten, ansonsten funktioniert das auschalten nur wenn man sehr lange die Standby taste drückt.

5. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Supi Anleitung danke ich hätte noch eine klitzekleine Frage läuft in den internen Kartenlesern bei dem reloaded Image auch eine neue ORF karte und eine uralt S01 von Sky die habe ich nicht gesehen in der Auswahl ?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

S01 weis ich jetzt aus dem Kopf nicht. eine ORF Karte läuft, sollte auch in der Auswahl drinn sein wenn man Sat hat.
    Bei Kabel ist die leider nicht drinn. Da hatte ich mal eine Datei umgebastelt so das die dann auch auswählbar ist. Die Abfrage hängt da mit dem Tunertyp ab was dann bestimmte Karten praktisch auschließt obwohl sie laufen würden.

Bei Bedarf kann ich die Datei mal hochladen. ;)

7. hannomic

hannomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Die Box läuft schon gut, ein Problem was ich noch habe ist allerdings das ich in den Bouquets z.B. alle Sky Sender wieder neu sortieren muss, wenn ich die Box komplett vom Strom genommen habe.
    Die gespeicherte Sortierung ist komplett futsch. Ist es besser die Box im Standby zulassen? Wäre ärgerlich, da ich Nachts gern die Stromzufuhr unterbreche.
    Oder hat das etwas mit dem CI Modul zutun indem die Skykarte läuft?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du mußt die Sender als Favoriten anlegen, dann wird das auch gespeichert.
    Schau mal hier: Sendersortierung.

9. hannomic

hannomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke Gorcon,
    habe das jetzt mal so gemacht wie von Dir beschrieben, und hoffe das die Sortierung jetzt so bleibt.
    Für mich der bisher immer nur einfache Boxen hatte, kein Technikfreak ist und im fortgeschrittenen Alter ist, ist so eine Linux-Box eine ganz schöne Herausforderung.
    Puh, und nächste Woche darf ich alles nochmal machen da Kabel Deutschland bei mir umstellt.
    ich hoffe nur das einbinden der Box über Wlan an den PC klappt morgen, oder braucht man da auch noch bestimmte Programme?

10. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur einen Stick der von der Box unterstützt wird.

Und ganz wichtig, da der CST keine WLANs direkt suchen kann muß man den Netzwerknamen reinschreiben, mit Beachtung auf Groß/klein