1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hab damit ein bißchen rumgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll ;)

    Da kann man schon viel anpassen, das muß man erst mal überblicken.

    Kann man bei Timeraufnahmen aus dem EPG direkt Start/Endzeit ändern oder geht das dann erst im Timermenü?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Start und Endzeit kann nur im Timermenü geändert werden. Aber falls Du eine Vor und Nachlaufzeit benötigst kannst Du diese extra einstellen, dann wird sie automatisch für alle Timer übernommen.
     
  3. mic123

    mic123 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Wie es aussieht, ist die Neo 2 genau die Box, die ich suche - bezahlbar, Twin-Tuner, Neutrino...

    Aber wozu ich rein gar nichts gefunden habe, ist die Frage: Kann ich an die Box zum Beispiel auch per USB einen externen DVD-Brenner anschließen und (per plugin?) aufgenommene Sendungen brennen? Oder auch einen BD-Player als Zuspieler?

    Es wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

    M.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Nein das geht nicht. Ein entsprechender Treiber fehlt und ein Brennprogramm sowie ein Authoringprogramm gibt es auch nicht.

    Am PC kannst Du das aber machen. ;)
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Am PC geht das auch einfacher, er muß nur Linux-Dateisysteme lesen können; dafür gibts zumindest für Windows brauchbare Freeware.

    Aber für mich hat sich das Thema Coolstream endgültig erledigt :(

    Stundenlang eingerichtet, abgebaut, ca 50m zum Nachbarn rübergetragen, angeschlossen.

    1. Bootete nicht mehr hoch, mehrfach neugestartet
    2. Dann schweren Herzens wieder alles plattgemacht mit beigelegten Stick.
    3. Plötzlich keine Reaktion mehr auf Austaste der FB; LED leuchtete wenn Taste gedrückt wird, andere Befehle nahm er an.
    4. Bei Neustart wieder ab und zu Hänger
    5. Schnauze voll, wollte zum Zurückschicken auf Werkseinstellungen machen, aber trotz mehr als 20 Versuche kein Zurücksetzen über USB-Bootstick geschafft; etwas das ich vorher schon ein paarmal auf Anhieb geschafft habe.
    6. Hochgefahren, im Menü die Wiederherstellung per Tasten am Gerät machen wollen, aber es war unmöglich auf "Ja" zu kommen?

    Fazit: Wohl reine Glückssache, ein Gerät zu finden das wirklich läuft. In diversen Coolstream-Foren auch geschaut, die SW wird teils heftig kritisiert, weil sie nicht gut läuft.

    Ich werde nie mehr einen Gedanken an CST verschwenden, der Aufwand beim Customizen und kurz danach geht plötzlich nix mehr was Stunden vorher noch ging -> Nein Danke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Die Festplatte braucht man ja garnicht am PC anschließen, man kann die Daten direkt aus der Box ganz einfach auslesen!;)
     
  7. mic123

    mic123 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Schade eigentlich. Denn an linux scheitert es ja wohl kaum. Die VU+ kann es ja (offenbar) auch.

    Kann ich denn wenigstens einen externen Zuspieler verwenden - CD/DVD oder BD? Für mich fast noch wichtiger als das Brennen, das ich ja in der Tat über den PC regeln könnte.

    M.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich habe doch geschrieben das es dafür noch keine Treiber gibt!
    BDs gingen allein schon wegen dem Kopierschutz und dem fehlenden Java nicht. Ausserdem unterstützt die Box kein DTS
    Für sowas sind Mediaplayer eher geeignet oder einfach ein Blu Ray-Player.
     
  9. mic123

    mic123 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Oha...

    Ich komme gerade wieder ins Grübeln. Sieht so aus, als könnte ich mich von der Idee der eierlegenden Wollmilchsau wieder verabschieden.

    ext3/ext4 wäre ja nicht das Problem, um an die zu brennenden Daten zu kommen. Mehrere Dual-Boot-Kisten mit Arch sind vorhanden. Oder eben via LAN direkt aus der Box ziehen.

    Aber eigentlich hoffte ich, nur noch ein Gerät vorhalten zu müssen: DVB-C-Receiver (möglichst Twin), LAN/WLAN-fähig, HD zum Aufnehmen, CD/DVD/BD-Player per USB anstöpseln, um vorhandene DVDs bzw. Audio-CDs abspielen zu können ...

    Tja, nun bin ich wieder so ratlos wie am Anfang meiner Recherche.

    M.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Als Mediaplayer ist die Box aber nun mal nie gedacht gewesen!

    Sie läuft extrem stabiel und ist recht einfach einzurichten. (Die Einstellungen lassen sich abspeichern um bei einem neuen Image einfach übernehmen)
    Nicht immer ist das neuste Image das stabielste, aber es gibt ja die Möglichkeit ein älteres zu laden. oder ein Image von einem Anderen Anbieter. Da gibts ja mittlerweile genug Auswahl. ;)