1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Cool-Stream.to
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Denke da arbeiten wohl alle Teams dran.

    Derzeit läuft bereits der 2te interne Test der Twin-Tuner Software vom ~reloaded~ Image.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.619
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    3ultra, weist Du ob es damit dann auch endlich möglich ist mit einem Tuner zwei Sendungen auf einem Sender ineinander versetzt aufzunehmen?
    (Beispiel) zwei Serien die unmittelbar aufeinander folgen konnte man bis jetzt nur in einem Stück aufnehmen was dann aber dazu führte das man nur den Namen der zweiten Serie als Dateinamen hatte.
     
  3. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Dortmund
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo,

    eigentlich ist das ja hier ein Coolstream Thread, mache doch für generelle Kaufberatung einen neuen auf.

    Alle drei setzen auf die Kombi Broadcom/E2. Es gibt für alle div. Team-Images. Bei den Plugins/Erweiterungen tun die sich alle nicht viel. Die Community ist evtl. bei Dreambox am grössten aber VU+ und Xtrend bieten auch alles was man braucht (und mehr). Die VU+ Ultimo kann auf Triple aufgerüstet. Die Wechseltuner Xtrend 9500 ist ganz frisch auf dem Markt und deshalb noch vergleichsweise "teuer". Die SAT-Version 9200 war immer eine Preis/Leistungs Empfehlung.

    VU+ bietet sogar ab Werk zwei umschaltbare FB-Codes, grummel.

    @Gorcon: hast du das mit Philips-Code nochmal ausprobiert? Wundert mich, dass das so gar nicht lief bei mir. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

    Die 7000 war ein SD Receiver. Die 7020 HD gibs seit Ende letzten Jahres und war der erste HD-Wechseltuner-Twin von Dream (USB-Sticks nicht mitgerechnet). Die 800er ist kleiner die 8000er grösser.

    USB-Sticks (z.B. von Sundtek) als Tuner-Alternative könnten auch noch ein interessantes Coolstream-Thema werden, falls das von den neuen Twin-Images entsprechend unterstützt wird. Die laufen bekanntlich auch auf den Single Neos/Zees.
    MfG,
    Volkmar
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.619
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Will ich noch tun, leider ist mein LIRC Empfänger aus welchen Gründen auch immer defekt. Ich habe mir letzte Woche schon einen neuen bestellt, leider kommt Hermes mal wieder nicht aus dem Knick.:rolleyes:

    Was ich aber bis jetzt überhaupt nicht in den Griff bekommen habe ist das extreme Prellen (da nutzt es auch überhaupt nichts die Wiederholverzögerung auf 500 hochzusetzen wenn man den Tuxbox Commander benutzt oder in die relodet Plugins reingeht. Da springt mir der Balken gleich zwei bis drei Stellen weiter. Aber vieleicht bekommt man das dann auch noch getimet.;)
     
  5. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Cool-Stream.to
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    @Gorcon

    an den Aufnahme-Konstellationen bastelt CST derzeit noch dran.

    Wir versuch den aktuellen git-Stand von CST mit unseren persönlichen Sachen etwas "aufzuhübschen" ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.619
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Naja das weis ich ja.
    Was mir auch noch fehlt ist das man die Suche nach einer Sendung speichern kann und per Timer automatisch aufrufen kann. Viele Sendungen werden leider viel zu selten wiederholt so das man sie immer wieder verpasst. Das TVinfo Plugin hilft da allerdings auch noch nicht weiter.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.516
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Genau das suche ich auch. So einen Suchtimer.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.619
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hatte ich schon vor knapp über einem Jahr mit hier "gewünscht".
     
  9. NexusOne

    NexusOne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    333
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Wie viel Zeit sollte man für die Einarbeitung einplanen und ist dieses Gerät vermutlich gleich schwer/leicht einzurichten wie ein Vu+-Bolide? Ich muss mich zwischen Edision, Coolstream und Vu+ entscheiden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.619
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das wird sich sicher nichts nehmen.
    Wer vorher eine D-Box2 hatte braucht für die Coolstream dann sicher nur halb so lange.
     

Diese Seite empfehlen