1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo - Weitere Informationen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fritzeflunker, 29. April 2010.

  1. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Quatsch. Das Programm extrahiert die Timecodes aus dem MKV und passt das Audio Delay automatisch an. Und überhaupt: Warum sollte sich die Synchronität des Films verändern, wenn ich keine Framerate-Konvertierung durchführe?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Es nutzen Dir die timcodes nichts wenn der Stream trotzdem unsyncron läuft! Ich habe das schon längst ausprobiert mit Streams die einen AC-3 Ton haben, die laufen alle nicht richtig (wenn es 24p Filme sind). Auf meinem Mediaplayer den ich am TV angeschlossen habe laufen sie aber syncron.

    Die Coolstream sollte auch nie ein Mediaplayer sein.


    Also erzähl hier nicht von etwas was Du noch garnicht ausprobiert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  3. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Wir haben uns missverstanden. Für eine schäbige MediaPlayer-Implementierung kann das MKV-File natürlich nix. Ich sprach von der Konvertierung allgemein. Die Synchronität geht dabei nicht verloren.
     
  4. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Also die Fortis können DTS bei der Wiedergabe von MKV abspielen.
    Ich nutze dazu bei meinem Icecrypt (Octagon 1018) das Enigma2 von den HDFreaks und es kommt drauf an welchen Skin du wählst, kannst du auch die Bitrate sofort sehen.
    Titan 2010 und Baugleiche ? Arcon-Friends Wiki


    Gruß Packe
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Die Neo ist mittlerweile bei einigen Händlern gelistet
     
  6. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Ja ist Sie, aber für die Kohle bekomme ich schon einen Twin. ZB. Icecrypt S4000 oder Octagon 1018. Ist eh die selbe Box. Kostet 330€
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Das ist aber kein vergleich!
     
  8. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Muss ich dir Recht geben, aber ich steh nun mal auf zwei Tuner.
    Die Coolstream soll eine CPU von 600Mhz haben, ist die wirklich so schnell? Zappen ohne Ende, kenne ich so nur noch von den SD-Receivern. Alles was HD betrifft kannste das bis heute vergessen. Ist bei mir nicht nur das Zappen, bei mir dreht sich dabei auch noch die Antenne und da hängen dann die meisten Boxen am Ende.
    MKV mit DTS, kann das die NEO? Bin da echt mal am überlegen mir so eine Box mal zum Test zuzulegen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Dier CPU ist nun mal nicht entscheidend, selbst die D-Box2 war mit nur 66Mhz schneller wie heute die meisten Receiver.
    das geht bei HD nur unwesentlich langsamer, ist aber nicht wegen der Box langsamer sondern ist prinzipbedingt wegen MPEG4.
    Nein kann sie nicht, (brauche ich auch nicht, dafür habe ich einen Mediaplayer, der kann auch alle D-Box2 oder Coolstreamfiles direkt abspielen.
     
  10. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo - Weitere Informationen?

    Und mit einem Plugin wie DTS-Downmix ist da nichts zu machen ?