1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Angenommen ich nehme abends etwas auf und sehe den Film aber nicht ganz bis zu Ende. Wie stelle ich den NEO am besten ein, dass er sich nach der Aufnahme automatisch ausschaltet bzw. in den Deep-Standby-Modus geht?

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich habe zwar keine Cooli, aber 3 andere Receiver mit Neutrino:love:
    Wenn die Box vor der Aufnahme im DS war und du während der Aufnahme nichts an der Box machst, dann schaltet sich die Box danach automatisch wieder in den DS-Modus.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Derzeit musst du noch einen abschalttimer programmieren.
    Aber ich denke es wird da nochmal eine Funktion geben das man dann einfach die Powertaste drückt und die Aufnahme läuft dann bis zum Sendungsende.
    Ich hatte das auch schon mal angeregt.
    war sie ja offensichtlich nicht. ;)

4. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, also Abschalttimer .. sobald man die NEO nicht mehr bedient, fängt also der Timer rückwärts an zu zählen, oder? Und dann in Standby oder komplett aus?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, ich meinte nicht den Sleeptimer (ob der geeignet ist wage ich zu bezweifeln da wenn die Aufnahmen wie meist üblich mit einer Nachlaufzeit versehen sind.

Ich meinte einen neuen Timer anlegen und dort einen Abschalttimer programmieren. (Film ende+ Nachlaufzeit und dann wenigstens noch eine minute draufschlagen).
    Derzeit kann man zwar die Aufnahme automatisch starten und beenden in dem man einfach die Info taste und dann die Rote taste drückt. Dann kann man die Box ausschalten. Die Box nimmt dann im Standby weiter auf. Hat man die CEC Funktion aktiviert geht dann auch der TV aus.

Leider schaltet die Box aber nach Nachlaufzeit der Aufnahme nicht in den Deepstandby. Ich habe eben das ganze nochmal im dbox2world forum vorgebracht.
    Ich denke mal das wird bald gelöst werden. klick.

6. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich nun zwei Filme hintereinander aufnehme (z.B. heute Nacht Robocop 2 und 3 auf K1), gibt es dann keine "Konflikte" mit dem "x-Minuten vorher bzw. nachher aufnehmen"?
    Wo wird da die Aufnahme gestoppt bzw. gestartet? Oder soll ich lieber nichts an den Grundeinstellungen ändern? Funktioniert das VPS zuverlässig?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein. ist noch nicht drinn. (gibts aber sowieso nur bei den ÖR).
    Wenn Du zwei Filme nacheinander aufnehmen willst die auf dem gleichen Sender liegen kannst Du die auch im Stück aufnehmen. (einfach per Hand die Stopzeit des zweiten Filmes beim ersten eintragen.)
    Schneiden kann man die zur Not auch mit der Box selbst.
    Beim abspielen kannst Du wie bei der D-Box2 mit den Zifferntasten die Sprungfunktion benutzen. (1min, 5min, 10min, Anfang und Ende)

8. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie geht das? Einfach rote Taste zu Beginn des Films drücken ... aber wo die Stopzeit eintragen?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein.

Angenommen Du schaust Dir gerade einen Film an und bemerkst das es Dir zu spät wird ihn zu ende zu schauen. Dann einfach die Info Taste Drücken und dann die rote Taste. Dann wird ein Timer von der laufenden Sendung erstellt und die aufnahme beginnt. (enden tut sie dann wenn der Film zu ende ist + Nachlaufzeit falls Du eine fest eingestellt hast).
    Du kannst dann noch einen Timer setzen wann die Box ganz abschalten soll in dem Du Blau, Gelb (für Timer) und dann Grün (für neuen Timer) drückst.
    Es wird ein neuer Timer angelegt den Du dann auf Abschalttimer umstellen kannst (eine Einschaltzeit gibt es hier nicht) Dort nur die gewünschte Zeit eingeben wann die Box ausgehen soll.

10. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tip! War mir noch nicht bekannt ...

Aber wie würdest du jetzt konkret heute Nacht die zwei aufeinanderfolgenden Spielfilme aufnehmen? Mit Vor-/Nachlaufzeit?