1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Sollte man Satvision trauen?

Ich dachte immer, Atevio und die sonstigen Fortis-Brands sollen nicht so gut zu modden sein wie VU+, Dreambox und Collstream?

2. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sarkom: Danke für die Info! Kann man die ZEE nur innerhalb des Heimnetzwerks erreichen oder auch aus dem Internet?

@Discone: Schade nur, dass es die ET 9000 nur für SAT gibt.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für die Atevio gibt es schon E² von AAF.Weiß aber nicht wie gut das läuft.

4. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Das WEBIF hat standardmäßig Port80 (sprich der normale http-Port), dieser Port ist aber beliebig änderbar. Mit einer normalen Portweiterleitung oder Portumleitung auf Deinem Router ist somit der Zugriff von außen problemlos möglich. Einen Timer kannst Du so natürlich programmieren, Streaming hängt natürlich von den zur Verfügung stehenden Bandbreiten ab. Ich streame z.Bsp. von einer meiner Boxen (NEO, ZEE, dbox2) prinzipiell auf meinen PC, je nachdem welche Box gerade "frei" ist - über das Internet habe ich es allerdings noch nicht probiert - wie gesagt, das hängt von den Bandbreiten ab. Das WEBIF kann man auch mit Passwort absichern (ich habe es aber noch nicht probiert). Ohne Authentifzierung beim WEBIF würde ich allerdings keine Portumleitung machen - da wäre ich zu "ängstlich". Wenn ich ständig aus dem Internet auf meine Boxen zugreifen wollte, würde ich eher VPN einrichten auf dem Router. Ich habe füher beruflich viel mit VIGOR-Routern (VIGOR 2710 - Preis ca.100 Euro) von DrayTek gearbeitet, da ist die Einrichtung von VPN sehr einfach...

5. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast natürlich recht, enigma ist linux, neutrino ist linux, selbst android ist linux, eigentlich sich wir alle ein bischen linux..:winken:

6. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber wer will schon E2 auf der Cooli haben?

Bin froh daß ich meine DM800 und E2 los bin. ;)

7. dupi

dupi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neutrino reicht auf voll kommen aus, wenn ich so an meine alte dbox2 denke, bisher hab ich nichts besseres gefunden. Wenn es mal eine cooli mit twin und neutrino gibt, würd ich sofort bestellen. Das mit der dm800 und enigma kann ich nicht berteilen, wars so schlimm, bzw was hat dir daran nicht gefallen? Denke die dm`s sind der Verkaufsschlager, trotz der Apothekenpreise..

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Niemand der sich eine Coolie extra wegen Neutrino gekauft hat. (dann hätte man ja auch gleich eine Dreambox nehmen können). ;)
    Man kauft sich ja ein Gerät nicht allein wegen der Hardware sondern wegen der Software die darauf läuft. ;)

9. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Hinweise!

Die ZEE könnte ich aber auch mit einer direkt angeschlossenen externen Festplatte betreiben.
    Welche Vorteile hätte eine per USB oder E-Sata angeschlossene Festplatte?
    Ist das weniger prozessorlastig als die Aufnahme über's Netzwerk?

Und sicherlich könnte es mit der ein oder anderen externen HD Probleme
    nach dem Deep-Standby geben, oder? Ist das vielleicht der entscheidende Vorteile der NEO im Vergleich zur ZEE (interne statt externe HD)??
    Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

10. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte die "alte" Dream800 und die war gähnend langsam mit E2 und hat sich sehr oft aufgehangen.

Lag wohl am Prozessor, der einfach überlastet war mit E2. Täglich Spinner ( Zahnrädchen) waren an der Tagesordnung. Bootzeit gefühlte 5 Min.

Zur 800 se und 500 HD kann ich leider nix mehr zu sagen.

Bin jetzt vollkommen glücklich mit 3 Coolis ;)