1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    sieht doch so aus als ob zwei Tuner verbaut werden können !!!

    Coolstreamtech HD-1 - HDTV-Receiver und PVR mit Linux und Neutrino » HDTV-Space - Homecinema
     
  2. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    ich kann nur das finden:
    The CX2450X is a
    single-channel video decoder that is targeted at mass market STBs with PVR support.
    der CX2427 kann dagegen 2x HD Channel gleichzeitig dekodieren.
    Wenn diese Box auch 2 tuner haben sollte wird diese nie sowas wie PiP haben, vestehe ich das richtig?
    Ausserdem zur Unterstützung von 2 Tunern muß Neitrino erst geändert werden....
    Weiß nicht ob der Marcush sich da nicht geirrt hatte mit 2 Tunern.
    Grüße
     
  3. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    könnt ja doch was werden, nachdems mit der azbox nicht so recht weiter gehen will.
    die screenshots des gui sehen meiner meinung nach aber ziemlich altbacken aus.
    außerdem hab ich von neutrino keine ahnung, bin nur enigma 1 gewohnt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    W e Gu aussieht doch total egal, haptsache sie ist logisch aufgebaut und das ist neutrino auf jedenfall (jedenfalls deutlich besser wie Enigma wo man nichtmal die Sender ordnen kann wenn man keine Favoriten benutzen will.

    Das da ein DVB-S2 Tuner fest eingebaut ist, ist natürlich ein großer Nachteil.
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    das finde ich auch, wenigstens ein fester Tuner und ein freier Platz für weitere steckbaren Tuner egal ob kabel oder sat - das wäre der richtige Ansatz.

    weiß nun einer mehr ob der mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann oder nicht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Ein Tuner ist ja steckbar, nur dann wäre das ein erheblicher Nachteil für Kabelzuschauer da es für die dann nur ein Single Receiver ist da der Sattuner nicht benötigt wird.
     
  7. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Das stimmt auch, das ist für die reinen Kabelempfänger doof. Für mich wäre das noch iO denn ich will beides nuten. @fernsehen Du bist anscheinend mit der Materie vertraut könntest mir zu dem Receiver noch einige Fragen bantworten? -Wie schon oben gefragt CI-Slots? Auf dem Bild ja in der Beschreibung nicht erwähnt. -Blind scan? -Tuner Steckbar? Twin tuner oder doch nur single -Gleichzeitige Aufnahme von 2 Kanälen und mehr möglich? - Kompatibilität zu den gängigen plugins der dream ? Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    @Revaler

    so wie ich gelesen habe:

    zu CI-Slots: 2 x Common interface (CI-Slots)
    1 x Smartcard-Reader (conax cas 7)

    zu Blind scan: ? kenne ich bei Neutrino nicht


    zu Tuner Steckbar: in der HD1 würd nur ein Tuner fest eingebaut sein.

    es folgt aber noch die Version HD2 da würd ein Tuner fest und einer steckbar sein.

    das Frontend so wie es auf dem Prospekt zu sehen ist würd nicht das sein was wirklich verbaut würd deswegen täuscht es das keine zwei CI Slots sonder zwei Kartenslots zusehen sind.



    mfg fernsehen
     
  9. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Danke,
    inzwischen hat mir sogar jemand von info at coolstream darauf geantwortet.

    Die haben schon die Beschreibung überarbeitet und jetzt steht drin 2 CI. Blind scan na was nicht ist, kann ja noch werden:) wenn aber der verbaute Tuner das nicht unterstützt wird das nicht drin sein.
    Nach der Meldung, dass AzBox mit dem Sigma Chip auch MPEG 4:2:2 beherrsch wäre das auch interessant zu wissen ob vielleicht dieser Receiver sowas auch können wird, denn 1080p kann der conexant Chip wohl.

    Interessant wäre sicherlich zu wissen wann den coolstream HD2 auf den Markt kommen wird, denn Hd1 mit einem Tuner ist für mich weniger interessant.
    Danke im Voraus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Könnte man nicht den festeingebauten Tuner auslöten und dafür einen Sockel einbauen um beide Tuner Steckbar zu machen oder einen DVB-C tuner fest einlöten?