1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Die Box unterstützt nur einen Tuner.

Ich weis jetzt aber nicht in welchem zusammenhang Du das meinst?

2. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. Power666

Power666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe meine Coolstream Neo jetzt ein paar Tage und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Da ich eine Kabel-Box brauche bin ich bei der Auswahl eh eingeschränkt, aber als DBox2-Nutzer habe ich Neutrino wirklich schätzen gelernt und zusammen mit der HDD ist das für mich jetzt quasi die eierlegende Wollmilchsau.
    Sicher gibt es ein paar Kleinigkeiten die besser sein könnten, z.B. ist mein Display auch etwas schief, aber m.W. gibt es keine andere vernünftige (Kabel) Box die Neutrino kann.
    Und es ist wirklich ein Segen jetzt Sky zu schauen ohne bei jedem Sender ständig die Schei**-PIN eingeben zu müssen. Mann hat das genervt.
    Jetzt kann ich HD aufnehmen, sogar mit allen Tonspuren und EPG-Infos und bin selig (ja ich weiss, das geht schon länger, hatte vorher aber nur einen analogen DVD-HDD-Rekorder)

4. Barton-Fink

Barton-Fink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe eine Frage zur Coolstream Neo.
    Ist es möglich, wie bei der DBox2 eine S02 Karte (Sat) von Sky auch im Kabel Deuschland Netz zu betreiben? Die Karte würde regelmässig am Wochenende wieder in einen Sat Receiver gehen (2 Wohnsitze).
    Wäre obiges auch mit einer Sky V13 Karte möglich? Habe gehört V13 entschlüsselt bis auf 3 HD Sender auch im KDG Netz. Danke für Hinweise.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Jaein, das geht auch aber wie bei der D-Box2 muss die Karte von Zeit zu Zeit freigeschaltet werden da im Kabeldeutschlandnetz die Freischaltungen für Sat fehlen.
    Prinzipjell ja, aber ob die Freischaltungen dort ankommen bin ich überfragt, ich glaube eher nicht.

Es bedarf dafür aber entweder ein passendes CI Modul oder eine zusätzliche Softwareerweiterung.

6. Barton-Fink

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gorcon,
    ja, bei der Dbox2 habe ich damals auch regelmässig die S02 wieder in den Sat Receiver gesteckt. Das wäre bei der Coolstream auch der Fall. Klasse, dann funktioniert das schonmal.

Meinst du bei der V13mit"ob die Freischaltung" dort ankommt die "Entschlüsselung" oder die Freischaltung wie oben bei der S02? auch die V13 würde ich regelmässig in den Sat stecken.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dreambox die V13 auch im Kabel Deutschland Netz entschlüsselt, kann man auf der Coolstream dann die gleiche Software nutzen, so dass dies auch funktioniert?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn das mit der Dreambox geht, dann funktioniert das logischerweise auch bei der Coolstream. Hat ja nichts mit der Box zu tun. Die V13 Karten laufen jedenfalls per Sat oder im Privatkabel.
    Nein. Das geht schon wegen der Hardware nicht.

8. Barton-Fink

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, ich kannalso nicht die gleiche Software installieren wie bei der Dreambox, was muss ich dann installieren bei der Coolstream,bei der Dbox musste ich damals nur eine Cam 3 Datei tauschen und schon lief die So2 im Kabel. Wäre das hier bei Einsatz der S02 genauso? Dann müsstedassoch mit derV13ähnlich laufen.

9. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die V13 läuft auf der Cooli entweder mit:

Oscam und externem Cardreader (Smargo od. Easymouse) in Verbindung mit mgcamd

oder

Newcs im internen Reader, in Verbindung mit mgcamd.

10. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

ich überlege, mir den Coolstream zuzulegen Neo zuzulegen, um damit Sky in Verbindung mit einer V13 Karte zuzulegen, dieser Satz allerdings macht mich doch etwas nervös:

Ohne, dass ich mich jetzt schon damit beschäftigt hätte, aber kann mir jemand von Euch sagen, ob es sich hierbei um eine komplizierte Einrichtung handelt, die viel Fachwissen erfordert oder ob diese relativ simpel zu bewerkstelligen ist ? Gibt es eine gute Anleitung ?

Ist das Ganze, wenn einmal eingerichtet, eine "stabile" Geschichte oder muss man daran ständig "herumbasteln" ?

Gruß wishbone