1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

  1. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Das war doch eine gute neue Nachricht! Danke fernsehen! 200EUR, mit PVR, und Netzwerk? Aber die Tuner werden nicht wie bei der Dream wechselbar? Das einzige was mir fehlen würde twin tuner. Aber da denke ich wird neutrino einfach nicht mitmachen. Deshalb gabs doch seiner zeit diese Umstellung auf E2. Kannst Du uns bitte hier weiter auf dem Laufenden halten? ;)
     
  2. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    ich bräuchte dringenst einen receiver mit twin tuner für dvb-2 und dvbt. das umschalten zwischen fernsehtuner und satreceiver nervt ungemein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Wie kommst du auf einen Monat? ich warte schon seit 1 Jahr auf einen passenden Receiver.
    Nur das ausser der Dreambox keine davon erhältlich ist.
    Nicht wirklich.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Nee, da nennt sich das "alternative Soft". ;)
    Offenbar ist das original nicht so schlecht das sich Leute hinsetzen und alles um schreiben. :cool:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    Da gibt es diverse Möglichkeiten:
    DreamBox 8000 mit 2 x DVB-S2 und DVB-T,
    oder auf die QBox HD mit 2 x DVB-S2 und DVB-T warten,
    oder mit der Reelbox Avantgarde,
    oder ein Loewe TV Gerät, in dem alles integriert ist,
    oder ein Metz TV Gerät, in dem alles integriert ist.

    Alles mit jeweils einer Fernbedienung bedienbar

    :cool:
     
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    die allinonetvs sind keine lösung. möchte wenn möglich ein offenes linux system, außerdem sind mir die geräte zu teuer. dreambox 8000, zu teurer und mit bugs belastet. reelbox ebenfalls.
    qbox, könnte interessant werden, wenn da überhaupt mal was weiter geht.
     
  7. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    das würd mit der Coolstream HD 1 genau wie bei der Dbox2 offenes linux system

    laut lucgas (Mod. im Digital-Evolution-Board, hxxx://www.dbox2world.selfip.com ) einen an der Software beteiligten

    (Da gibts doch keine Frage oder?Die sourcen werden Veröffentlicht ohne wenn und aber)

    mfg fernsehen
     
  8. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    ja aber die coolstream hat nur einen tuner. da kann ich genauso bei meiner dream 500 bleiben. ich will den totalen receiver zum totalen preis.
     
  9. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    die Coolstream HD1 ist ein HDTV Receiver mit einer Auflösung bis 1080p !!!

    die Dream 500 bringt nur ein SD Bild auf den LCD
     
  10. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

    trotzdem brauch ich 2 tuner. dass ich mir keinen neuen sd receiver mehr kaufe, ist wohl klar. aber ich werde nicht meine sd dmm 500 gegen eine hd coolstream tauschen. damit hätt ich keine neuen features im vergleich zur dmm 500 und immer noch das problem dvb-t nicht aufzeichen zu können, bzw. müsste immer noch kompliziert zwischen sat und terrestrisch umschlten.
    1080p sehe ich in einem neuen receiver nicht alles etwas besonderes an, sondern als standard.