1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Nicht zwingend.

2. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nicht zwingend, die HD+ Karte kann man im internen Reader betreiben und für die 2te Karte kann man z.B. einen USB-Cardreader benutzen. z.b. Smargo USB Cardreader.

Aber wie gesagt, mit Original-Software ist der Cardreader "nur" ein Conax-Cardreader.

Deshalb muss da böse Soft mit drauf ;)

3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habe meine Coolstream HD 1 C am Samstag erhalten und erst mal das ganze Wochenend getestet, ja und was soll ich euch sagen:

Die Box erfüllt alle meine Wünsche !

schnelles Umschalten ! sehr guter Empfang im Kabel!
    SD Bild einen Tick besser als bei der Dbox
    HD Bild na das ist das beste was ich eh gesehen
    Aufnahmen wie gewohnt auf den Rechner mit NFS wie bei der Dbox nur VIEL VIEL SCHNELLER und BESSER (100mb)
    Für Sky verwende ich ein AlphaCrypt Classic wurde auch sofort erkannt Karte funzt Super.
    Ich weiß es gibt auch ne andere Firmware dafür , aber möchte mir die Garantie nicht kaputt machen.
    Die Box hat keinen Lüfter und wird auf der Oberfläche nicht wärmer als die Dbox2.

Und entlich keine knackser mehr beim Umschalten wie bei der Dbox, habe den Eindruck die Coolstream gleitet in bruchteilen von Sekunden auf den nächsten Kanal;)

Was mir noch gefällt das ich bei Aufnahmen auf einen anderen Sender welcher auf den gleichen Transponder liegt schalten kann, dies wird mir auch in der Bouquets Liste angezeigt.

Bilder auf der Coolstream vom Rechner betrachten, hui ich dachte die Box hebt ab GEIL :love: die Bilder wurden in Sekunden gemountet.

Also für einen Neutrino Nutzer ist diese Box ein willkommener Ersatz für seine Dbox, damit wird jeder Spaß haben:)

So nun werde ich weiter testen und berichten auf jeden Fall muß ich nun doch sagen die Box lohnt sich, obwohl ich immer noch zum Preis sagen muß 299 Euro hätten es auch getan.

es grüßt wie immer das fernsehen

jetzt mit ner Cooli:winken:

4. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das schöne an Linux-Boxen ist, du musst nicht zwingend ein kompl. Image flashen, wie bei nem "Baumarkt-Resi", sondern man kann einige Dateien per FTP Programm auf die Kiste spielen und die sache lüppt :)

Denke um die Garantie muss man sich da keine Gedanken machen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kommt aber darauf an wie das Dateisystem aufgebaut ist. (ich kenne das jetzt noch nicht was für eins bei der Coolstream verwendet wird).

6. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist ähnlich aufgebaut der Dbox.

Im Endeffekt werden 2 zusätzlich Verzeichnisse per FTP eingefügt, darin wird die böse Soft geparkt, und ein paar Startskripts angepasst.

Kann man manuell machen, bzw. gibt es auch Skripte, welche das für den User schon erledigen. ;)

7. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und sind bis jetzt irgendwelche (Hardware-)"Bugs" bekanntgeworden? Wie z.B. der Soundbug bei der Dreambox DM600.

8. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hardware-Bugs sind mir so nicht bekannt.

In den aktuellen Boxen geht kein Deep-Standby, dieser kommt mit der nächsten Version. (Zulauf vermutlich im März lt. Gerüchten.)

Bei der aktuellen Sat-Version wurde ein Lüfter verbaut, der manchen noch etwas zu laut erscheint, diesen kann man aber problemlos gegen einen anderen (mini-kaze) tauschen. Kostenpunkt etwa 6 -8 Euro.

Wo es derzeit noch etwas hackt, ist der Movie-Player.
    Selbst aufgezeichnete Filme kein Problem.

Fremdformate sind noch etwas Buggy, wird aber mit Hochdruck dran gearbeitet. (Wobei das eher Software- nicht Hardwareseitig ist.)

Im großen und ganzen eine gute Box - meine subjektive Meinung, und empfehlenswert.

9. TV247

TV247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hört sich doch schon mal gut :)
    Auch wenn die Box keinen zweiten Tuner hat, kommt sie für mich in die engere Auswahl.

10. lohbi

lohbi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

passt hier auch rein, denn ich gehe als Coolstream-Newbie vollkommen unter mit dem Gerät.... So ist der Stand:

Habe die Box jetzt zu Tode geflasht und muss morgen ein Nullmodemkabel kaufen gehn... Wenn das Image dann mal im aktuellen Zustand ist, was kommt denn dann dran, um die Box richtig zum Laufen zu bekommen? Wie läuft meine Unitymedia-Smartcard UM-02 da drin? Durch den zweiten CARD-Slot von oiben (vorne rechts?) oder muss ich Alphacrypt-Modul CLassic haben? Brauche endlich ein paar Antworten, sonst drehe ich durch mit dem Gerät *hmpf* Kann doch nicht so schwer sein alles ******

Nach den beiden Punkten: Und wie läuft dann die SATA-Festplatte? Das war es ja schon, mehr will ich erst einmal nicht nutzen... Danke für weitere Hilfen! Wenn ich es geschafft habe, gebe ich das Wissen auch gerne weiter!!! :)