1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Mir zumindest was das alte engima immer viel zu bunt und mit der Senderverwaltung nicht zu gebauchen (ich verwende generell keine Favoriten und will immer direkt die sender anordnen können).

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn es das alte Enigma wäre würde ich es auch nicht benutzen.Bei E² gibt es einige Skins und da ist für jeden was dabei.Ich benutze den Default Skin der ist einfach gehalten.Mit Favoriten hab ich das auch nicht so da ich aber Satellitenempfang(inkl.Motor) habe und hier einiges an Programm empfange bleiben Listen nicht aus.Wie viele Listen man hat bleibt einem ja selbst überlassen.Man kann aber muss die Listen nicht am PC bearbeiten.Dafür gibt es diverse Programme.Wenn man es über die Box macht funktioniert es meiner Meinung nach auch einwandfrei.
    Ich hab ja Neutrino neben E² auf der Box laufen und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich E² nehmen.
    Es gibt da auch noch VDR.Allerdings muss da noch einiges gebaut werden bis man da Image zu sagen kann:p

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zu Enigma2 selbst kann ich nichts sagen da es ja derzeit keine Kabelboxen mit enigma2 gibt (ausser Dreambox).

Mal schauen was die Coolstream so auf die Beine stellt. Ich brauch ja sowieso jetzt dringend einen Receiver. Das der dann auch HD unterstützt (obwohl ich derzeit keinen einzigen HD Sender nutzen kann) kann nur von vorteil sein.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich lese hier ja auch mit weil ich ggf. bald wieder ohne Schüssel bin und dann KD schauen muss:(...

5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

na mit dem UFC 960 überlege ich mir doch noch mal, werde wohl doch ne Coolstream HD1 C nehmen.

Da dieses Jahr die WM in HD läuft und der UFC 960 bis dahin vieleicht gerade mal so in den Handel kommt und wer weiß was für Macken noch hat und auch nicht so schnell Neutrino haben wird habe ich doch die Entscheidung für die Cooli getroffen.

Da zur Not man das Teil immer gut bei Ebay absetzen kann, dort werden ja fast immer Neupreise erziehlt.

6. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Falsch! Die Boxen leben von den Kunden die sie verwenden und kaufen. Warum stört es dich wenn Neutrino auch auf anderen Boxen funktioniert?

7. Theo1896

Theo1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Woher hast Du die Info, dass der UFC 960 gerade mal so zur WM in den Handel kommt?

8. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sollte man erwähnen, daß die Coolstream die 2te Box nach der Dream war, die diese Zusatzsoftware erhalten hat.

Desweiteren gibts auch schon für die derzeit im Zulauf befindlichen Kabel-Boxen eine nette Sache, so dass man nicht mehr auf Zeritifizierte Receiver angewiesen ist.

Info´s dazu auf cool-stream.to

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kann jemand bitte mal ein Bild von den USALS Einstellungen ins Forum stellen.

10. 3ultra

3ultra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich versuchs mal. Hoffe hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010