1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cool'n'quiet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 8. April 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    hallo !

    gibt es eine möglichkeit die prozessorgeschwindigkeit zu erhöhen, ohne die sparfunktion im bios komplett abzuschalten ? normalerweise geht das ja automatisch, aber anscheinend spricht es nicht bei WinDVR an ! und deswegen ruckeln die aufgenommenen videos etwas. nicht extrem, aber es stört schon irgendwie.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: cool'n'quiet

    Bei Windows XP und Vista müsste diese Einstellung über die Energieverwaltung des Betriebssystems möglich sein.
    Für Windows 98 und Linux gibt es extra Software von AMD dafür.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: cool'n'quiet

    bei rechenintensiven aufgaben taktet der prozessor automatisch hoch. zumindest bei mir. normal eiert er bei 1000 Mhz herum.starte ich z.b. den dvdrebuilder steht sofort die volle prozessorleistung zur verfügung.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: cool'n'quiet

    danke ! :) werde gleich mal nachsehn !

    ja, das weis ich. macht er aber bei WinDVR nunmal nicht. auf meinem alten PC mit 1,6 Ghz hatte ich kein ruckeln in den aufgenommenen videos. also denke ich mal, daß es zu wenig ist...oder es muss mal alles neu aufgesetzt werden ! ist der PC meiner freundin, nicht meiner, die hat bisher nur 1x neu aufgesetzt...bzw. ich musste das tun, sie kann das nicht ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: cool'n'quiet

    hab unter energieschema nachgesehn ! klappt wunderbar ! :) wenn ich von minimaler energieverbrauch auf dauerbetrieb oder präsentation umstelle, dann gehts von 994 Mhz auf 2,2 Ghz hoch ! :)

    danke nochmal ! :) ich dachte bisher immer, diese einstellungen würden sich nur auf festplatte und monitor auswirken ! aber ich konnte es ja auch nicht kennen...mein alter PC hatte (bzw. hat...er existiert ja noch als zweit-PC im kleinen zimmer) sowas noch nicht !
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: cool'n'quiet

    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist der "Aufgesetzte" doch ein alkoholisches Getränk. Was hat das auf dem PC verloren???:winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: cool'n'quiet

    du weisst genau, was ich meine !
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: cool'n'quiet

    steht bei mir aber ständig auf "minimaler energieverbrauch" und funktioniert auch.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: cool'n'quiet

    das ist schön für dich...aber bei mir springt es bei WinDVR nicht hoch !
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: cool'n'quiet

    Funktioniert denn dein WinDVR nun?
     

Diese Seite empfehlen