1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cool! endlich auch bei uns

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 23. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Ohja... Ich hab mal ein Mädchen kennen gelernt, das sich Bilder von einer bekannten, verrotteten Web-Site an die Wand gehängt hat.... Völlig krank im Hirn...

    Gag
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Welche Web Site :eek:
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Zwischen den Zeilen lesen! Die verrottete Website eben! :D Dot.com

    @lupo: So einen Film haben wir in der Berufsschule auch mal gesehen. Das hatte aber damals keinen Raucher abgeschreckt. Im Gegenteil, das verkam eher zur Freakshow und Lachnummer.
    Is eben alles Ansichtssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cool! endlich auch bei uns

    @Hose: Eine bekannte Web-Site, auf der unzensiert u.a. Bilder von Opfern von Unfällen und Gewaltverbrechen zu sehen sind.

    Gag
     
  5. Mike-AT

    Mike-AT Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Also ich persönlich rauche nicht, mich stört es aber auch nicht wenn jemand anderes sich neben mir eine Zigarette anzündet.
    Zu den Bildern:
    Meiner Meinung nach schrecken die Bilder eines Larynxkarzinoms (Kehlkopfkrebses) mehr ab, als jene eines Bronchialkarzinom (Lungenkrebses), weil man die schwarze (Raucher-) Lunge von außen nicht sieht, den Kehlkopfkrebs hingegen schon.
    > Bild eines 3,5 cm großen Bronchialkarzinoms (gefunden bei www.med.uni-duesseldorf.de/cytopathologie)

    Und zu den Jugendlichen: Ich denke, dass die Zigarettenpackungen so etwas wie ein Sammelobjekt werden.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Was mir neuerdings bei Rauchern auffällt sind gelbe Zähne! Das ist für mich ein viel schwerwiegender Grund, nicht noch mal mit dem Rauchen anzufangen. Bin froh, dass meine Zähne langsam ihre Naturfarbe wiederbekommen ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Ist es denn bewiesen das diese Krankheiten vom Rauchen kommen
    :confused:
     
  8. Mike-AT

    Mike-AT Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Vom Larynxkarzinom (Kehlkopfkrebs) sind überwiegend Männer betroffen (vier von fünf Neuerkrankungen). Hauptgrund für die Entstehung von Kehlkopfkrebs ist eindeutig das Rauchen, vor allem in Kombination mit erhöhtem Alkoholgenuss.
    Das erste Anzeichen ist oft anhaltende Heiserkeit, aber auch Räusperzwang oder ein Fremdkörpergefühl im Hals. Ein trockener Reizhusten sowie Schluckbeschwerden sind möglich. Selten treten Schmerzen als erstes Symptom auf. In weit fortgeschrittenen Fällen können ins Ohr ausstrahlende Schmerzen, blutiger Auswurf und Atemnot erscheinen.
    In Mitteleuropa treten im Jahr vier bis acht Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner auf, wobei die Tendenz leider steigend ist.

    Rauchen ist die Hauptursache des Bronchialkarzinoms (Lungenkrebs), und hat somit zur Folge, dass vor allem in den letzten 50 Jahren die Zahl an Karzinomen in der Lunge rasant ansteigt. Das Bronchialkarzinom ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Ursachen für Lungenkrebs sind u.a.
    • Zigarettenrauchinhalation (für 85% aller Bronchialkarzinome verantwortlich)
    • Lungenkrebserzeugende Stoffe (vor allem Asbest und Arsen)
    • Genetische Veranlagung
    Die Schwarzfärbung der Lunge bei Rauchern bzw. die leichte Schwarzfärbung bei Passiv-/Nichtrauchern ist nichts anderes als Teerablagerungen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Meinst Du dir Frage wirklich ernst? Ich denke doch mal, dass seit mindestens 20 Jahren bekannt sein dürfte, dass das Rauchen die Krebsgefahr im Bereich der Atemwege drastisch erhöht. Das ist nicht nur ein "Märchen", mit dem man versucht, den Rauchern ihren Spaß zu nehmen. Bei Männern sind 90% der Lungenkrebserkrankungen auf das Rauchen zurückzuführen, bei Frauen sind es 70%.

    Gag
     
  10. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: cool! endlich auch bei uns

    1. Erste Zigarre mit 8 (!) - war cool, aber auch abschreckend
    2. Erste Zigaretten mit 14 - sollte cool sein, war aber blöd, hat nicht geschmeckt und hatte keine der dem Nikotin nachgesagten Wirkungen
    3. Pfeife mit 15 - hat geschmeckt - war auf die Dauer aber zu aufwendig (Pfeife reinigen, stopfen, warm halten und so) mit 15 1/2 wieder aufgehört
    4. Mit 22 Zigarren (Havannas) kennengelernt. Reiner Genuß, vor allem aber ein Ritual - die Zigarre zwischendurch geht nicht.
    Süchtig:
    war ich nie. Manchmal rauche ich wochenlang nicht, dann 3 Stück an einem Tag.
    Kostenfaktor:
    ich gebe für meine teuren Havannas im Monat nicht mehr aus als so manch anderer für seine Kippen
    ganz abgesehen davon, daß es ein bei weitem niedrigerer Prozentsatz meines Gesamteinkommens ist als bei "Otto Normalraucher"