1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cool! endlich auch bei uns

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 23. Oktober 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Pervers finde ich das ich mir nach einem gemütlichen Einkauf an der Kasse die Bilder reinziehen muß!
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Was ist daran Pervers? Als Raucher sollte man sich doch schon bewusst sein, welche Folgen das Laster haben kann. Wenn also auf den Packungen ein paar interessante Beispiele abgebildet sind, was ist daran so schlimm? Hast du zu schwache Nerven, dann höre besser auf mit Rauchen. ;)
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: cool! endlich auch bei uns

    Auch Nichtraucher müssen diese Bilder sehen, die Zigaretten stehen ja an der Kasse. D.h. jeder kann sie sehen, selbst kleine Kinder. Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln.:rolleyes:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: cool! endlich auch bei uns

    Dann stelle ich mal die umgekehrte Frage: Was soll daran schlecht sein, wenn die Kinder schon hübsch über die Folgen des Rauchens aufgeklärt werden?

    @alle Raucher und Ex-Raucher:
    Eine Frage ist bisher hier im DF-Forum beim Thema Rauchen immer offen geblieben, nämlich: Wie und warum habt Ihr angefangen zu rauchen? Wie schnell wurde aus der Qualmerei Sucht?
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Na die erste Zigarette war 1967 mit 9 Jahren. Mal eine von der Oma bekommen, damals war Rauchen nicht gesundheitsschädlich.
    aAlle rauchten, es gehörte zum gesellschaftlichen Leben. Meine gesamte Verwandtschaft sind Akademiker, zumeist Lehrer.
    Alle rauchten was die Tabakindustrie hergab.
    Damals habe ich noch nicht fest geraucht. Mit etwa 13 Jahren, also so ab 1971 etwa habe ich dann fest geraucht, bekam auch zum Geburtstag und zu anderen Gelegenheiten, wenn besagte Akademiker aus dem Urlaub kamen immer mal ne Stange Camel, meine bevorzugte Marke.
    In der Schule wurden mir die Zigaretten mal abgenommen, keiner meiner Lehrerverwandten arbeitete dort, Gott sei Dank.
    Meine Mutter hin, Zigaretten in Empfang genommen, mir direkt wieder ausgehändigt, thema durch.
    Seither rauche ich, bei der Bundeswehr 1980 etwa bin ich von Filterzigaretten auf Tabak, schwarzer Krauser No.1 umgestiegen, den rauche ich bis heute täglich.
    Der einzige der bei uns an Lungenkrebs gestorben ist, war ein Cousin, vor 3 Jahren, der hat aber als Ausnahme niemals geraucht.
    Alle anderen bei uns, werden trotz Übergewicht und Rauchen mindestens 75 Jahre, einige sind schon über 90 Jahre, die meisten rauchen immer noch.
    Meine Onkel mehr Zigarre jetzt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Ich bin schon lange Ex Raucher!
    Aber kein Militanter Nichtraucher.
    Der Wille nicht zu rauchen kommt von einem selbst und kann nur mit starkem Willen durch gehalten werden.
    Da helfen solche Bilder nur bedingt da man ja süchtig ist!
    Mir versaut man so den Tag!
    Die Abschreckung bei jungen Leuten ist sicherlich gering da man als junger Mensch rebellisch und unvernünftig ist.
    Man macht es trotzdem oder deswegen erstrecht!

    Meiner Meinung nach müsste dann auf jeder Flasche mit Alkohol eine Saufleber abgebildet sein.
    Und auf jedem Monte ein Bild von einer verfetteten Aterie!
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: cool! endlich auch bei uns

    Das geschieht den Rauchern doch nur recht! :D ;)
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Ich hatte mir in den letzten Monaten vor dem Aufhören immer Zigaretten in Polen und der Tschechei gekauft. Dort bezahlt man für eine Stange 7-15 Euro (!)
    Das habe ich immer mit einem netten Einkauf verbunden. In Polen gibt es super lecker Käse für ein paar Cent pro 100g.
    Und in der Tschechei gibt es sehr gute preiswerte Restaurants. Am liebsten fahre ich nach Hrenzko. Im Hotel Praha, kurz vor dem Klamm-Aufstieg, essen wir dann immer Suppe, Entenbraten, Eis, Kaffee und ein Getränk und bezahlen zu zweit insgesamt um die 17 Euro. Dann noch für 80ct tanken und vielleicht noch ein paar billige Klamotten auf dem Markt kaufen und heim.
    Noch im November hatte ich mich mit 3 Stangen eingedeckt. Davon hatte ich beim Aufhören noch 2 1/2 übrig!
    Diese habe ich Schachtel für Schachtel an Freunde verschenkt.
    Nur von meinen geliebten ZIPPOS kann ich mich nicht trennen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: cool! endlich auch bei uns

    @Mart2000:
    ich setze noch einen drauf: Kenne einen Berufsschullehrer, selber immer Nichtraucher gewesen, der sich doch sehr daran stört, wenn in seinen Klassen zuviel geraucht wird. Da kommen die doch glatt zu spät in den Unterricht, können sich nach 90min ohne Qualmen gar nicht mehr richtig konzentrieren, vielleicht stört ihn auch einfach der Gestank nach Zigarette im Klassenzimmer.:LOL:

    Er kennt da gewisse Methoden: zu Hause, im Wohnzimmerschrank, hat er wunderbare VHS-Videos. Wenn er sich denkt "in einer Klasse ist die Raucherquote wieder zu hoch", dann schnappt er sich ein oder zwei dieser Videos und führt das vor der versammelten Klasse vor. Das sind keine seichten Aufklärungsfilmen über Rauchen, sondern richtig Schockprogramm. Danach geht die Raucherquote deutlich in den Keller, auch dauerhaft. Hart durchgreifen, nennt er das immer.:D
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: cool! endlich auch bei uns

    Also solche Bilder halten mich ganz sicher nicht vom Rauchen ab. Im Gegenteil! Ich glaube viele Jugendliche werden diese Schachteln dann sammeln.