1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cool! endlich auch bei uns

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 23. Oktober 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Ich glaube nicht dass, das was bringen wird. Die Packungen werden eher zum Kultobjekt werden. Mit den Aufschriften war das ja ähnlich.
     
  2. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass man das Rauchen in der Öffentlichkeit verbietet und ich wäre Glücklich, ich stelle mir das so vor wie in New York, wo man zum Rauchen auf irgendwelche ungemütliche Hinterhöfe gehen muss. Wenn ich nämlich eins hasse ist es das zugequalmt werden in Restaurants und Kneipen aber auch nach Discobesuchen stinkt man wie ein laufender Glimmstängel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: cool! endlich auch bei uns

    Das wäre selbst für mich als Raucher kein Problem. Ich rauche auch nicht in öffentlichen Gebäuden. Wieso sollten andere Menschen und vor allem Kinder diesen Dreck einatmen müssen? Ich habe keine Probleme damit nur zuhause zu rauchen.:winken:
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Warum muss bloß auch in Deutschland der Tabak angebaut werden?
    Ansonsten gilt das gleiche natürlich auch für Benzin, aber das ist Lobby noch zu groß. :D

    whitman
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Entweder verdient man durch die Tabaksteuer Milliarden und stopft damit Haushaltslöcher, oder man verteufelt das Zeug. Darüber sollte sich die Bundesregierung erst mal einig werden. Aber so eine Heuchelei muss aufhören!
    Selbst die dämlichen Sprüche "Rauchen schadet Ihrer Gesundheit", "Rauchen macht gelbe Vorhänge" oder weiß der Geier, was neuerdings auf den Schachteln steht, wird nie im Leben einen Raucher zum Aufhören bewegen. Selbst Kosten von 9 Euro pro Schachtel nicht. Da gönnt man sich den Luxus, oder besorgt sich die Zigaretten im Ausland.
    Selbst Horrorfotos und Filme können einen überzeugten Raucher nicht zum Aufhören bewegen. Jeder Raucher muss von allein drauf kommen.
    Genau so ist es völliger Mist, was die Apotheken mit ihren Pflästerchen und Kaugummis verkauft. Das macht die Sucht nur schlimmer!
    Ich habe Anfang des Jahres aufgehört mit Rauchen. Ohne Hilfsmittel und ohne Gruselfotos. Aber nur, weil ich 18.03 Uhr Eine geraucht habe (ich habe seinerzeit im Bad bei offenem Fenster geraucht) und dabei den Anfang von irgend einem blöden Film verpasst habe. Dabei habe ich mich gefragt, was ich denn hier mache. Dass ich doch eigentlich den Film sehen wollte.
    In dem Moment hat es bei mir klick gemacht. Ich habe die angefangene Kippe ins Klo geschmissen, hab den Ascher fein sauber gemacht und weggeräumt, hab die Zigaretten in den Schrank gelegt (dort liegen sie heute noch ;) ) und mir die Zähne geputzt.
    Und das war am 1. Januar, also vor fast einem Jahr.
    :winken:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Rauchen bringt irgendwie nix und ist sauteuer. Von Alkohol wird man wenigstens betrunken ;)
    Ich hab vielleicht 6 Zigaretten geraucht, die letzte ist 10 Jahre oder so her. Mir schmeckt das einfach nicht.
    Dazu brauch ich die Bilder gar nicht, aber uns hat man in der Schule schon Grusel-Raucher-Krebs-Filme gezeigt und mich hat schon geschockt. Allerdings kann ich schon diese Krankenhaus Serien nicht ab, wo sämliche Schläuche zu sehen sind ...
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cool! endlich auch bei uns

    @FunJan
    > [...]oder weiß der Geier, was neuerdings auf den Schachteln steht, ...]


    Palenie Tytoniu Powoduje Raka (Minister Zdrowia).
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Verstehe ich nicht. Was gilt auch für Benzin? Dass der Anbau subventioniert wird? Dass es in Deutschland angebaut wird? :eek: :eek:
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: cool! endlich auch bei uns

    Vermute mal, daß Deine Zigarettenschachtel aus dem Ausland kommt und um mind. 50% billiger ist :D.

    Aber hierin liegt doch genau die Perverision der Politiker. Zum einen wird Tabakanbau subventioniert, die Gesundheitsministerin will, daß weniger geraucht wird, weil dadurch die Krankenkasse entlastet wird. Also hebt man die Tabaksteuer an, was auch dem Finanzminister nicht ungelegen kommt. Doch irgendwann einmal ist leider ein Punkt erreicht, wo der Bogen überspannt ist, und man sich die Sachen im Ausland besorgt. Das ist mit dem Benzin so, das ist mit den Zigaretten so.

    Aber sich dann wieder Ende November vor's dt. Volk stellen und jammern, daß keiner mehr "raucht" (rauchen schon, nur nicht mehr in der BRD einkauft), daß die Leute weniger "fahren" (fahren schon, nur wird nicht mehr in der BRD getankt) und daß nun wieder ein Milliardenloch im Haushalt klafft, welches angeblich nicht vorhersehbar war und wir deshalb zum x-ten mal hintereinander erneut die 3% Neuverschuldungsgrenze reißen [​IMG].

    Das ist ein Irrsinn sondersgleichen [​IMG].

    Wie FunJan schon richtig anmerkte. Entweder ich bin gegen das Rauchen, dann darf ich es nicht subventionieren, oder ich bin für das Rauchen, dann muß ich mit der Tabaksteuer runter. Darüber sollte sich die Regierung mal einig werden.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: cool! endlich auch bei uns

    @
    > [...] die Gesundheitsministerin will, daß weniger geraucht wird, [...]


    So verstehe ich den Text auf den Verpackungen _nicht_:

    Sowohl die Gesundheitsministerin als auch der Bundesfinanzminister empfehlen ...

    Dem entspreche ich.

    Hinsichtlich einer Globalisierung entsprechender Einkaufsbeschaffungen, den weltweit gegebenen Diversifizierungen, meiner Gestaltung des persönlichen portfeuilles, verhalte ich mich nur stringent marktkonform.