1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Contra „Tenet“: Viel Lärm um Wenig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2020.

  1. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat wohl seinen Ursprung im Lateinischen und bedeutet im Englischen soviel wie 'Grundsatz, Glaubenssatz'. Einen Film 'Grundsatz' im Deutschen zu nennen hält man wohl für wenig werbewirksam. Dann eher das etwas kryptische Tenet.
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kritik an dem Film kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Der Film ist eine Achterbahnfahrt. Spannend von Anfang bis Ende und die 150 Minuten vergehen wie im Flug. Das funktioniert auch, wenn man die Prämisse erstmal nicht so richtig versteht. Direkt nach dem Film war ich auch erstmal verwirrt. Wenn sich das gesetzt hat und man den Film mit etwas Abstand betrachtet, merkt man, dass der Mindfuck gar nicht so groß ist und das ganze doch recht verständlich ist. Es ist halt ein Nolan - da wäre ich enttäuscht gewesen, wenn es kein Verwirrspiel gewesen wäre. Unterm Strich ist es aber halt auch einfach ein Spionagethriller - keine Ahnung, welche Art Niveau da manche Zuschauer erwarten.
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier kommt die Namensgebung des Films und einiger der enthaltenen Figuren her:
    Sator Square - Wikipedia
     
  4. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denke ich mal auch, im Kino der Bilderrausch und daheim ist man dann schlauer. Bei Sky Cinema wird "Tenet" ja 2021 laufen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mann kann sich auch wo anders anstecken.

    Sorry, ich bin echt einer der sich an alle Regeln hält und auch kein Verständnis für Leute hab die sich nicht daran halten. Es bringt aber auch nichts ständig den moralischen Zeigefinger hoch zu halten. Man darf und soll auch mal abschalten.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Was für‘n Quark der Film,eine total langweiliger Story und schlechte Darsteller 5/10 mehr wert ist der Film nicht und 11€ verschwendet
     
  7. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Kino bzw. die Filmindustrie hat ein ganz anderes Problem. Ich kenne genug Leute die sich in den letzten Wochen und Monaten aktuelle Kinofilme direkt einen Tag nach Kinostart im eigenen Wohnzimmer angesehen haben. Wie in den 2000ern mit den Musikdownloads über Emule, Napster etc. ist es heute ohne große Probleme möglich entweder noch vor, mit oder gleich nach Kinostart den Film in 1A Qualität zu downloaden oder zu streamen. Es wird Zeit dass sich die Filmindustrie da einen Weg sucht, wie damals die Musikindustrie mit iTunes. Wer lädt heute schon noch im großen Stil Musik, wenn es eben iTunes, Amazon Musik bzw. Spotify gibt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja dann aber nur als Telescreener mit Microfon Ton. Auf solchen Mist verzichte ich gern.
     
    Wolfman563 und Dr. Chaos gefällt das.
  9. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und du meinst, wer aktuelle Kinofilme streamt bzw. saugt den interessiert vorrangig die Qualität?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nicht, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!
    Bei den TS kann man ja zum Teil nicht mal etwas erkennen. Da ist das analoge Bild auf einem RöhrenTV noch brilliant gegen.