1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. November 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    nun laß dir doch nicht alles aus der nase rausziehen? ;) woher hast du die blueRay fassung? bisher lief er ja nur im fernsehen... oder írre ich mich?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Im Fernsehen lief er ja mal in HD. Vielleicht hat er sich da eine Blue Ray gebrannt.;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    So ist es. Quelle: Einsfestival HD
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    darfste behalten ;)
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!


    Wenn du das vom Fernsehen aufgenommen hast dann nicht. Nur wenn du dir das aus dem Internet gezogen hättest. So sehen es jedenfalls die Moderatoren hier. Was der Unterschied ist wissen sie wohl selber nicht.:D :D :D
     
  6. conterganer

    conterganer Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Wirtz-Familie verhängt Maulkorb gegen Conterganopfer


    Einladung zum Prozesstermin




    Datum: 24. Juni 2009

    Uhrzeit: 13:50 Uhr

    Raum: Saal 7 (Erdgeschoss)

    Ort: Landgericht Köln
    Luxemburger Str. 101
    50939 Köln







    Liebe Mitstreiter, liebe Mitstreiterinnen, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

    fast 2 Jahre nach unserer Mahnwache zum 50. Jahrestag der Markteinführung von Contergan und den dort getätigten Boykottaufruf gegen die Produkte der Dalli-Werke, Mäurer & Wirtz und 4711 verhängen diese Firmen der Grünenthal-Eigentümerfamilie Wirtz gegen den BCG und mich persönlich (Andreas Meyer) 2 einstweilige Verfügungen.

    Dem BCG und mir soll damit untersagt werden, in Zukunft zur Ächtung der gewinnsüchtigen Machenschaften der Verantwortlichen des Grünenthal-Wirtz-Konsortiums und zur Durchsetzung einer menschenwürdigen Entschädigung der Conterganopfer zum öffentlichen Boykott der Produkte dieser Firmen aufzurufen.

    Auf diese Weise soll den Conterganopfern für alle Zeit die Möglichkeit genommen werden, für sich die öffentliche Meinung als Nothelfer und die freie Kaufentscheidung der Verbraucher als Druckmittel auf das Verhalten der Familie Wirtz zu gewinnen.

    Auch soll damit verhindert werden, dass die Steuern zahlende Allgemeinheit weiterhin davon erfährt und dieses durch ihre Kaufentscheidung missbilligend zum Ausdruck bringt, dass sie bis heute über die an uns Contergangeschädigten aus Steuermitteln gezahlten Conterganrenten und Sozialleistungen als Hauptträger des Contergan-Gesamtschadens ebenfalls zu den Opfern des Conterganskandals gehört.

    Sollten die einstweiligen Verfügungen aufrechterhalten bleiben, drohen dem BCG und mir bei jedem weiteren Boykottaufruf ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 € oder ersatzweise 6 Monate Ordnungshaft.

    Geschmacklos begründen die genannten Firmen ihre Anträge auf einstweilige Verfügung u.a. damit, dass unser Boykottaufruf insbesondere deswegen verwerflich sei, weil wir Conterganopfer damit eigennützig wirtschaftliche Interessen im Sinne eines Zugewinns verfolgen würden, während den Contergangeschädigten und ihren Familien aufgrund ihrer Gesundheitsschäden und der mehr als dürftigen Entschädigung durch die Wirtz-Familie gerade wirtschaftliche Lasten aufgebürdet wurden. Dabei hat insbesondere das Grünenthal-Wirtz-Konsortium am meisten von der deutschen Entschädigungsabwicklung wirtschaftlich profitiert.

    Der BCG und ich werden anwaltlich vertreten von Herrn Professor Dr. Jan Hegemann der Anwaltssozietät HOGAN & HARTSON RAUE, die bereits die Ausstrahlung des Conterganspielfilms erfolgreich gegen Grünenthal und Herrn Schulte-Hillen durchsetzen konnte.

    Wegen der Ernsthaftigkeit der Sache möchte ich Sie alle bitten, möglichst zahlreich zu erscheinen.

    Wegen der umfangreichen Sicherheitskontrollen am Landgericht Köln sollten Sie spätestens 40 Minuten vor Verhandlungsbeginn vor Ort sein.

    Solidaritätsaktionen bitten wir vorher mit uns abzusprechen.
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Das so ein Aufruf in D heutzutage noch nötig ist,ist eigentlich ganz schön traurig.Den Film habe ich in MPG2 am Computer mitgeschnitten.Kann man sich immer mal wieder ansehen.Werde wieder verstärkt darauf achten ob ich Produkte von Grünenthal vermeiden kann.In diesem Sinne.