1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Hat einer Kuchen bestellt? :eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    kimigino hat meine aussage nun verstanden.

    Nur du mal wieder nicht? Zufall? Oder doch das typische von dir was viele an dir kritisieren?
    Aber was solls.

    Hier geht es um contergan und nicht um den bösen bösen und spammenden Sebastian2.

    [​IMG]




    Und um es nochmal klarzustellen. Ich kritisiere hier NICHT den Film, Ich finde die 50 Millionen NICHT gut (viel zu wenig) und ich finde das die contergan firma ihre schuld noch NICHT abgelegt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!


    :love: :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Der getroffene Hund bellt. ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!


    Du kannst es wohl nicht lassen, oder? Boh!!!:eek: :eek: :eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    :love:
     
  7. conterganer

    conterganer Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Hier gefunden

    Contergan-Opfer erkämpfen ihre Rechte

    Informationstag der "International Thalidomide Alliance" am Samstag im Hotel "Adler"

    Vom 06.06.2008

    Die Bundesregierung verdoppelt die Rente der Contergan-Geschädigten und diese stellen fest, das sei viel zu wenig. Am Samstag, 7. Juni, findet dazu im Rüsselsheimer Hotel "Adler" ein Treffen der "International Thalidomide Alliance" (ICTA) statt.


    Von

    Michael Wien

    Petra Linner unterstützt als Zweite Vorsitzende des Landesverbandes des "Hilfswerkes für Contergangeschädigte" die Aufklärungsarbeit der ICTA, die am 5. Januar gegründet wurde und eine gerechte Entschädigung aller Thalidomidgeschädigten erkämpfen will. "Wir sind alt genug, zu entscheiden, was wir für unser weiteres Leben brauchen und möchten. In einer so wichtigen Angelegenheit können nicht nur Landesvorstände und Bundesverband entscheiden."

    Die gebürtige Rüsselsheimerin, die hier als Logopädin wirkt und deren Vater Mitbegründer und viele Jahre Vorsitzender des Landesverbandes war, erklärt, es sei wichtig, die Zusammenhänge zu kennen. "Die ,Renten` betragen 130 bis 545 Euro. Auch eine Verdopplung ist ein Hohn. Würde die Summe ausgeschüttet, reichte das für jeden von uns für einen Elektro-Rollstuhl." Aber das passe zur Vorgeschichte.

    Der Hersteller des 1957 herausgebrachten Schlafmittels Contergan habe Mitte der 70er Jahre 100 Millionen Mark gezahlt. "Zehn Minuten hatten Eltern Zeit, die nahe gelegte Überweisung ihres Anteils auf ein Stiftungskonto zu unterschreiben. 45 Prozent unterzeichneten, der damaligen Bundesregierung reichte das." 100 Millionen Mark Steuergelder habe sie draufgelegt, um für ein Ende der Prozesse und einen weiterhin guten Ruf von "Made in Germany" zu sorgen. "Aus jener Stiftung und Zinserträgen wurden seither 125 Millionen Euro an andere Behinderte gezahlt und die mageren ,Renten` für uns." Unter Behinderten hätten sie dennoch keinen guten Stand. "Wir gelten als versorgt, dabei müssen auch wir kämpfen, bis heute."

    Der Fernseh-Zweiteiler vom vergangenen Jahr, gegen den die Herstellerfirma des von einem ehemaligen NS-Arzt komponierten Mittels bis heute prozessiere, habe nach Jahrzehnten die Geschädigten in Erinnerung gebracht. "Wir waren ruhig, dazu erzogen, still und hart körperliche Möglichkeiten zu überspielen, mit weiteren extremen Folgen für unsere Gesundheit. Die Elterngeneration schwieg sowieso, hatte Euthanasie erlebt und zu Teilen Angst, man werde ihr die Kinder fortnehmen."

    Die Herstellerfirma sei nun bereit, weitere 50 Millionen Euro zu zahlen, wieder in die Stiftung, aus der auch andere Zuwendungen bekämen, und als Spende, was einen Steuerrückfluss von 15 Millionen Euro bedeute. Ja und der Steuerzahler solle erneut auch direkt draufzahlen, um - jene Firma schonend - aus mageren Renten kleine zu machen.

    Die ICTA, erklärt Linner, sei der Versuch, allen Geschädigten des Wirkstoffes Thalidomid beizustehen, gegen den inzwischen zum Riesen gewachsenen Herstellerkonzern wie Lizenznehmer. In Brasilien gebe es eine zweite Generation Geschädigter. "Das Mittel wurde in den 80er Jahren als Abtreibungsmittel ausgegeben. In Deutschland waren von uns Kindern seinerzeit sofort etwa 5000 gestorben und etliche schwangere Frauen brachten sich um. Kaum anders war es in Brasilien." Von den Überlebenden hier, Petra Linner ist 47 Jahre alt, könnten noch etwa 20 Prozent arbeiten. Pflegebedürftigkeit entscheide der Medizinische Dienst. "Wer wegen seiner verkürzten Arme Hilfe beim Toilettengang braucht, hört dann wie ich nur: ,Lassen Sie sich einen Katheter legen`."
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    http://collectr.net

    Habe für das Posten eines ähnlichen Links von Big Papa eine Verwarnung bekommen.Hiermit Distanziere ich mich von den Inhalten dieses Links.


     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    ...weil da im Ausgangsthema "DVD verboten" steht:
    Muss ich jetzt hinter Gitter, weil ich in meiner BluRay-Sammlung den Film stehen habe ?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CONTERGAN - Nur eine einzige Tablette - DVD verboten !!!

    Wurde der Film denn beschlagnahmt seitens der Behörden?
    Wenn nicht ist der Besitz legal ;).

    Ist aber auch egal. So ein film gehört in die öffentlichkeit und nicht hinter schloss und riegel :mad: :wüt: :eek: