1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Content-Allianz formiert - ARD, ZDF und Private verbünden sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Content-Allianz formiert - ARD, ZDF und Private verbünden sich

    Da hätten 20 Jahre nach dem Tod des Autors auch gereicht. 70 Jahre (oder noch länger) halte ich für maßlos übertrieben.
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Content-Allianz formiert - ARD, ZDF und Private verbünden sich

    Das entlastet dich aber nicht, denn "
    ".;)
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Content-Allianz formiert - ARD, ZDF und Private verbünden sich

    Der ist schon seit über 120 Jahren tot.
    Also sind viele Urheberrechtsansprüche illegal?
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Content-Allianz formiert - ARD, ZDF und Private verbünden sich

    In dem Bericht wird in keiner Form erwähnt, welche Technologien was auch immer durchsetzen wollen. Das, was hier genannt wird, ist erst einmal abstrakt. Man wird dann später über die praktische Umsetzung diskutieren können.

    Ggf. wäre dies ein Fall für das Kartellamt. Die GEMA gehört verboten.

    Ich verstehe ja noch, dass man diejenige strafrechtlich verfolgt, die einfach kopierte Musik veröffentlichen oder gar Geld dafür verlangen. Bei Kindergärten handelt es sich aber um letztlich soziale und allgemeine Einrichtungen, die einen großen Bldungsauftrag haben. Da halte ich die Forderungen von einem solch kleinkarrierten Verein für völlig überdreht.

    Die Gema als "Krake" zu bezeichnen, halte ich noch für sehr milde ausgedrückt. Normale Mitglieder haben überhaupt nichts von diesem Verein. Ich habe schon von Fällen gehört, dass Mitglieder bei Konzerten ihre eigenen Lieder nicht aufführen konnten, weil sich die GEMA dagegen gestemmt hat. Ist das normal? Die GEMA nützt letztlich doch nur eineigen wenigen Mitgliedern und den Mitarbeitern, die hier einen sicheren Arbeitsplatz haben.

    Bushido ist ein falscher Prediger, genauso wie die meisten seiner engen Kollegen. Bushido sollte sich bei dieser Diskussion raushalten.