1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Consumer Electronics: Stehen Umsätze vor jahrelanger Stagnation?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Consumer Electronics: Stehen Umsätze vor jahrelanger Stagnation?

    Weil sich die Leute vor 3 - 5 Jahren hauptsächlich noch Fernseher mit Diagonalen von 37" - 42" gekauft haben. Nach der Röhre galt das als sehr groß.

    Inzwischen geht der Trend aber eindeutig zu 50"+. In meiner Bekanntschaft kenne ich einige die sich vergrößert haben. Und Smart TV, HbbTV und Wlan sind zusätzliche Kaufanreize. Außerdem bekommt man einen guten 50-Zöller inzwischen auch für deutlich unter 1000 €. Das war vor 5 Jahren noch anders.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Consumer Electronics: Stehen Umsätze vor jahrelanger Stagnation?

    @ Batman: Du kennst die Gleichen Leute wie ich!:winken: Bin zur Zeit fast jeden Tag mit 60+ Menschen in den Märkten und berate sie beim TV-Kauf. Die Smartphones/ Smartbooks holen sie dann dazu bei mir.
    Im Moment gibt es hier keine Kaufzurückhaltung!:)
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Consumer Electronics: Stehen Umsätze vor jahrelanger Stagnation?

    Ja jetzt aber!

    Es wird doch gerade die supadupa 4k-Ultra-HD-Sau mit noch besserem 3D, erweitertem Farbraum, nie dagewesenen Details und, und, und durchs Dorf gestrieben. Wer will dann noch sich mit grottenschlechtem 2k bzw. HD Equipment von Dauerwerbung, Kochshows und diversersen Castingformaten berieseln lassen? Die Leute werden den 2k-Schrott bereitwillig aus dem Fenster werfen, um dann in die Blödmärkte zu pilgern und sich den 4k-Messias für den häuslichen Altar der multimedialen Bespaßung zu kaufen.

    Der Unterschied von 2k zu 4k ist bei den üblichen TV-Diagonalen zwar eher nicht wahrnehmbar, dafür aber umso mehr der Pegelstand auf dem Konto. Dafür muss man dann nicht mal mehr die Lesebrille für 2,50€ aus dem Pennymarkt aufsetzen.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Consumer Electronics: Stehen Umsätze vor jahrelanger Stagnation?

    @ Doc1: Die von Dir beratenen 60+ Menschen sind dann vermutlich diejenigen, bei denen die bislang genutzen Röhren-TVs langsam die Hufe hoch reißen. Oder gehen die tatsächlich in der Mehrzahl nur auf größere Bildschirmdiagonalen (bei bereits vorhandenem Falt-TV)?

    @ Lt. Spock: Wenn es tatsächlich so wäre, wie Du beschreibst, hätte die Werbung ja tatsächlich gewirkt. Denn deren Sinn ist es ja gerade ein Konsumbedürfnis zu wecken, was bislang gar nicht bestanden bzw. beim Kunden geschlummert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014