1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Ich bin da eher Realist: die Bundesliga hat sich bislang für niemanden finaziell gelohnt, das ist nur Geldverbrennung auf höchstem Niveau.

    Daran wird auch niemand was dran ändern. Weder Sky noch Constantin, Telekom, Disney oder wer auch immer da schon im Lostopf war...

    Und ohne Sky geht auf Sat sowieso nix.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Es geht nicht nur um das Produzieren der Bilder. Das kann man im Zweifel auch in Auftrag geben, da steckt noch ein wenig mehr dahinter, siehe Arena, die wahrscheinlich nicht schlechter waren als damals Premiere.
     
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange die DFL die Pakete nicht anders schnürt, wird hier gar nichts passieren. Als Filmkunde müsste man eher auf die Telekom sauer sein, weil die mitgeboten hatten bei der letzten Runde und so Sky noch mehr Geld investieren musste. So wird eher ein Schuh draus.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Ach Leute, hier glaubt doch keiner Ernsthaft, dass Sky sich die Bundesliga verunstalten lässt. Lieber zahlen die 2 Milliarden dafür, als am Ende ohne komplette Bundesliga dazustehen.
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Man bräuchte allein um die kolportierten 100 Mio pro Jahr wieder rein zu bekommen 1 Mio Abonnenten - na viel Spass!
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Also für Unitymedia hat sich der Abstecher finanziell gelohnt.. sicher anders als ursprünglich erwartet, aber Plus ist ein Plus.

    Also ich bin auf die Landesregierungen sauer. Hätten ja auch einfach mal in den Rundfunkstaatsvertrag reinschreiben können, dass die Bundesliga unbedingt bei Sky laufen muss. Die Lösung liegt so nahe und würde alle Probleme auf einen Schlag lösen. Verstehe auch nicht, wieso man das noch nicht gemacht hat.

    Er rechnet mit 100 Millionen für die ganze Rechteperiode, also vier Jahren. Und um zumindest die 100 Mio. reinzubekommen, braucht es keine 210.000 Kunden.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Stimmt, ein Furtz allein reicht nicht um eine Fußballmannschaft in den Schlaf zu schicken, aber die Masse macht es. Wartet es ab. Bisher ist jede Blase geplatzt, da bildet der Fußball keine Ausnahme wie man auf dem geposteten Videolink sehen kann.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen



    Ist das so?


    Sky zahlt fast 500 Mio für das Komplett Paket an Livespielen. Kann mir nicht vorstellen, dass Constantin Medien dann ein Paket erwirbt, welches nur 25 Millionen pro Jahr kostet.


    Ich denke da soll es schon um 100 Millionen pro Jahr gehen.


    Aber es ist auch egal, da es bis 2016 noch so lang Zeit ist und soviel passieren kann.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    ... wenn diese jeweils durchschnittlich 17 Euro im Monat bezahlen (geschätzte 4,20 Euro Verwaltungsaufwand inkludiert). :rolleyes:
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Aus dem Text: "Kosten könnte ein solches Paket nach Hahns Vorstellungen bis zu 100 Millionen Euro für die Rechteperiode von 2017 bis 2021." Ob er das für die Summe bekommt, ist freilich ein anderes Thema - um das es aber nicht geht. Es ging um Rechnungen auf Grundlage der genannten Zahlen.

    Wie du vielleicht gelesen hast, sprach ich davon, dass die 100 Millionen dann wieder refinanziert wären. Wenn in der Betrachtung etwas fehlt, dann Steuern.

    Um das Personal zu bezahlen, müssten natürlich mehr Kunden her... aber darum ging es nicht. Die Kosten dürften sich für Sport1 im Rahmen halten, immerhin haben sie schon jetzt entsprechende Strukturen.