1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2014.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Arena hat sich damals auch nicht durchgesetzt.

    Viele Premiere Kunden konnten wegen der Vertragslaufzeit für andere Paket nicht aus ihrem Vertrag so einfach aussteigen. Und 2 PayTV Abos wollen die wenigsten. Nach einem Jahr war Arena bereits wieder Geschichte .......

    Journalistisch und Qualitativ sind die Berichterstattungen von Sky gut. Was mir nicht gefällt ist dieses Zwangspaket "Welt". Braucht fast niemand.

    Auch das Filmpakete ist mir persönlich den Aufpreis nicht wert, da leihe ich mir lieber 1 - 2 Filme aus der Videothek von Unitymedia aus.

    Ich finde die Aufpreispolitik von Sky für HD (welches mittlerweile im Jahr 2014 allgemeiner technischer Standard ist) überzogen. 10 € mehr im Monat??????

    Aus diesen Gründen finde ich ein wenig Konkurenz für Sky ganz gut, wenn ich auch denke, dass die DFL besser bei Sky bleiben sollten.

    Falls es doch wider erwartens zu einem Wechsel bei den Rechten kommen sollte, kann ich das ganze recht entspannt angehen. Für mich ist ein Wechsel vom PayTV jederzeit möglich, da ich nur die Bundesliga (ohne Welt) abonniert habe und meine Vertragslaufzeit immer zum 31. Mai jährlich endet. Unitymedia wird uns Kabelkunden da sicherlich nicht im Regen stehen lassen.
     
  2. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Den Führungsgremien und Finanzvorständen der 36 Proficlubs steckt sicherlich noch das ARENA-Finanzabenteuer in den Gliedern. Was ich mir unter keinen Umständen vorstellen kann, ist eine Neuauflage a la Arena 2.0.
    Ungewissheit und Planungsunsicherheit in finanzieller Hinsicht scheuen die Proficlubs wie der Teufel das Weihwasser. Bei Sky wissen die Klubs, dass die monatlichen Überweisungen pünktlich eintreffen und dass ein Garantiegeber wie Newscorp mit einer Deckung von 1 Mrd. € über die gesamte Rechteperiode im Hintergrund zur Verfügung steht. Eine Aufsplittung der Live-Spiele auf mehrere Parteien wird man im Hinblick auf die Refinanzierbarkeit mit großer Wahrscheinlichkeit von Seiten der DFL nicht riskieren wollen.
    Falls ein Mitbewerber um die Liverechte auf den Plan treten würde, so müsste es sich aus DSL-Sicht schon um einen Big Player mit entsprechend big balls (dickes Bankkonto) handeln, die auch die erforderliche Liquidität und Sicherheit für die Komplettlaufzeit aufzubringen vermögen.
    Das können aus heutiger Sicht nur die großen Telekomunternehmen oder die Fernsehsender und Staatsfonds aus dem Morgenland (V.A.E., Dubai, Qatar).
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Constantin Medien will nicht BL komplett, sondern bestimmte "Rosinen" übertragen.
    Für diejenigen, die sich nicht für eine bestimmte Mannschaft festgelegt haben und nur ein gutes Spiel oder die Konferenz sehen wollen, sicherlich interessant!
    Denn man kann eh nur ein Live Spiel gucken, wenn anschließend noch die Zusammenfassung aller Spiele dabei ist, sicherlich als Nutzer ein Überlegung wert.
    Hier sollen die Kosten ja auch weniger als 10€ betragen.
    Arena hatte ein BL-Komplett-Angebot mit 15€ bzw. mit 20€ für Satellitenkunde angeboten!
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Constantin Medien will Sky die Bundesliga streitig machen

    Dumm ist nur, dass Sky der DFL dabei eine Steilvorlage gegeben hat. Man hat der DFL regelrecht eine Einladung ausgesprochen, sich noch mehr abrippen zu lassen. Sehr ungeschickt von Sky.

    Die Bundesliga ist an dem Punkt angekommen, an dem die Leute nicht mehr bereit sind, noch mehr zu zahlen. Man merkt es ja schon um das Feilschen von Rabatten bei den Bundesliga-Abos.

    Wer jetzt ein Abo hat, der hat es. Wer noch keines hat, wird auch nie Interesse daran haben.

    Und notfalls verzichten die Leute auch, und schauen Sportschau, oder kehren der Bundesliga komplett den Rücken.

    Allen Beteiligten wäre angeraten, sich wieder auf kleinere Beträge enzustellen.

    Wobei Sky UK von der Kartellbehörde verboten bekommen hat, sämtliche Pakete zu erwerben.

    Die Blase wird platzen - in den von Dir genannten Ländern noch heftiger als in Deutschland. Schau Dir mal Real Madrid an. Hochverschuldet. Es grenzt an ein Wunder, dass sie immer noch an dreistellige Millionenbeträge kommen, um einzelne Spieler zu kaufen (ja, das ist eine Form von Menschenhandel).

    Das darf aber nicht hinwegtäuschen, dass das finanzielle System sehr krank ist. Auf Dauer kann das nicht gut gehen, und dann wird der Profifußball in Europa in seinen Grundmauern erschüttert, und nichts ist mehr so, wie es mal war.

    UnityMedia hatte Glück, dass es ein Premiere gab, das blind vor allen Risiken schon damals bereit war, alles für die Bundesliga zu geben.

    Die einzige Alternative wäre, ein einzelnes "Bundesliga"-Paket ganauso viel kosten zu lassen wie jetzt "Bundesliga" mit "Welt". Ohne diesen notwendigen Geldfluss der Bundesligakunden wäre der Bildschirm schon längst schwarz.