1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    So nun möchte ich noch was zum besten geben.Das Kinojahr 2007 war sicherlich nicht das allerbeste,aber auch ich habe wie jedes Jahr ein paar richtig gute Filme gesehn.

    Nun hat Kinofreak Recht wenn man sagt,daß man Premiere nicht mit Kino vergleichen darf.Denn diese ominöse Verwertungskette die uns vorgesetzt wird,stellt fest,daß die Zeit zwischen Kinostart und Premiere zwischen 18-24 Monaten liegt.Einzelfälle von 12 oder mehr als 24 Monate gibt es sicher,aber das ist nicht die Regel.Ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich sage Premiere ist niemals ein Ersatz für Kino,denn ich liebe Filme und will nicht 1 1/2 Jahre bis 2 Jahre auf einen Film warten,den ich auch sofort sehen kann.

    Das Kino sehr teuer ist,daß ist die andere Seite und deswegen wähle ich mir die Filme,die ich dann im Kino unbedingt sehen will,auch in Ruhe aus.
    3-6 Monate später kommen dann noch ein paar Filme dazu,aber dann ist doch schon erheblich Zeit ins Land gegangen und trotzdem gibts noch genug Filme,die ich auf Blockbuster mir reinziehen kann,die aber für mich nicht so von Wichtigkeit wahren,daß soll nicht heißen,daß nicht der eine oder andere Film auch gut sein kann.

    Grundsätzlich halte ich nichts von der Diskussion,dieses Jahr war kein gutes Kinojahr oder Hollywood produziert nur noch Müll,erstens gibts ja nicht nur Hollywood und zweitens sind noch genug ansprechende Filme dabei,man muß sie nur suchen und sich natürlich auch damit beschäftigen.:winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    ich hab 15 euro pro mann angesetzt :D das ist eh hoch. natürlich, ein familie mit 4 oder mehr personen muss da ganz schön tief in die tasche greifen > unbestritten. wobei man aber kids die kinobesuche eh gönnne muss. die wollen ja nicht unbedingt jeden samstag mit papi und co ins kino gehen, sondern mit Freunden und kino ist halt mal für jugendliche dann schon wichtig, um auch von zu hause mal wegzukommen! diese kosten bleiben also trotzdem...

    man muss natürlich auch für sich selber immer differenzieren! ich zahl eben im durchschnitt 6, 50 pro karte, auch für neue filme. hab 5 min autofahrt vor mir, keine parkplatzgebühren + 5 min Fußweg und schon bin ich im kino! das kann bei mir ziemlich spontan gehen.. hab ich aber eine anfahrt von einer halben stunde etc. dann würd ich auch dein ein oder anderen kinobesuch canceln. klar... außerdem mit dem alter gehe ich auch nicht mehr so oft ins kino dvd/premiere läßt grüßen!
    dennoch, manche filme muss man im kino gesehen haben! die ganzen Phantasie oder SciFi Filme wirken am Bildschirm einfach nicht so.... solche Filme sind mir dann immer ein kinobesuch wert, sofern mich das thema anspricht.
    mir ging es ja um einen fairen vergleich und da muss man alle Aspekte betrachten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    Mir geht es genau so - leider sind die echten Kino-Erlebnisse wie "In 80 Tagen um die Welt" (Super-Breitwand, Überlänge mit Pause, 7-Kanal-Rundum-Ton), "2001-Odyssee im Weltraum" o.ä. Vergangenheit, die Projektionsqualität wird immer schlechter (kaum noch 70 mm-Filme), und es ging ein IMAX-3D-Kino nach dem anderen Pleite, weil die meisten Leute solche Bild- und Tonqualität nicht zu würdigen wissen.

    Also stellte ich mich um auf Premiere-HD (und weitere HD-Sender auf Satelliten zwischen 28 Grad Ost und 5 Grad West), Full-HD-Projektor und 5.1-Tonanlage, und manchmal gibt es dann wieder ein echtes Kino-Erlebnis - diesmal zu Hause und ohne vielfältig störende Sesselnachbarn...

    Eine gute Zukunftsperspektive haben m.E. nur noch Großkinos mit guter Digitalprojektion und 3D-Stereo-Möglichkeit, da kommen die meisten "Heimkinos" noch lange nicht mit. Hollywood produziert langsam immer mehr dafür, und sogar im technisch konservativen Deutschland (siehe HDTV) gibt es die ersten passenden Säle (z.B. Cinedom-Blackbox). Dort war ich in diesem Jahr schon mehrmals, aber sonst - NIL...

    Gruß Klaus
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    2006 waren auch mehr deutsche Filme erfolgreich als heuer. bisher bester deutscher film: wilde kerle und lissy mit jeweils 2, 5 millionen zuschauer... 16,1 % Anteil bisher... und da wird sich nicht mehr viel ändern.... 2006 waren es 26 % anteil, mit das parfüm einen 5 Millionen blockbuster und 2 Filmen über 3 Millionen...
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche


    Das mag sein,aber gerade Trade - Willkommen in Amerika,wo auch Deutschland mitproduzierte ist ein sehr guter und wichtiger Film,natürlich nicht für die breite Masse,sieht man ja besonders an den Zuschauerzahlen,aber der Film hat mich dieses Jahr sehr beeindruckt.
    Du hast recht,dieses Jahr war Lissy und Die Wilden Kerle am erfolgreichsten aus deutscher Sicht,wenn man bedenkt,daß von den wilden Kerlen fast jährlich ein neuer Film nachkommt,schon bedenklich.Mal schauen wie 2008 aus deutscher Sicht aussieht.Ich persönlich finde das Jahr 2007 genauso gut oder schlecht,wie die Vorjahre,da ich immer meine Kinofilme fand.:winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    die schönsten Filme die ich heuer gesehen habe, konnte ich nicht mal im kino anschauen. das war "the Fountain" "the Proposition" oder auch "Letters form Iwo Jima oder letztes jahr "Children of Men" aktuell der "Jesse James" western oder Werner Herzogs "Rescue Dawn" der einfach gar nicht anlaufen will .. wobei ich bei den letzt genannten natürlich nicht sagen kann ob die Filme gut sind..
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche


    Übrigens wir hatten im Zuge von Proposition über einen ähnlichen Film gesprochen,Down In The Valley,der kommt jetzt auf Teleclub,bin sehr optimstisch,daß der auch Im Frühjahr/Sommer 2008 auf Premiere kommt.
    Teleclub hat zwar mehr Filmrechte,aber teilweise sind die gezeigten Filme identisch,wenn sie auch später erst bei Premiere kommen.

    Children of Men war kein schlechter Film,aber ich fand kurioserweise den nachfolgenden Film mit Clive Owen Shoot Em UP besser,wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.Die beiden Kriegsfilme von Clint Eastwood werde ich mir auf jeden Fall auf Premiere reinziehn.:winken:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    wenn der Film kommt, dann machste ein premiere Tipp! bin ich gespannt drauf.

    nun müssen wir mal abwarten, vielleicht wird ja "der goldene Kompass" der erhoffte 10 Millionen Blockubster :D was ich aber nicht glaube

    "Todeszug nach Yuma" und "Bee-Movie" werd ich heuer noch kucken....