1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    ach ich mal wieder gegen den rest der welt....

    seltsam... am Filmangebot kann es wohl unmöglich liegen!

    na egal...

    da du mir gegenüber einen ton anschlägst, der nur darauf aus ist, das du recht bekommst und den ich als Beleidigung empfinde, werde ich mit dir vorerst nicht mehr diskutieren! das kann man ja nicht, wie man sieht.... wer andere Meinungen gleich als Blödsinn abtut ist kein würdiger diskussionspartner.
    ich hab einen normalen beitrag geschrieben! Meine Meinung als kinogänger worans liegen könnte, das 2007 so schlecht ist gegenüber die jahre zuvor... da brauch ich mich von dir sicher nicht maßregeln lassen was ich zu schreiben habe hier im Forum!

    ist seit 9/2007 hier angemeldet, kennt mich nicht mal, und haut hier so auf die paucke.... :(

    (auch dier 2 jahre unterschied zwischen kino und premiere wird bequemer weise gar nicht eingegangen! einer der hauptgründe warum man ins kino geht: filme sofort zu sehen, nicht erst in 2 jahren, aber das ist ja auch nur Blödsinn.... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    Wir gehen auch seit Jahren nicht mehr ins Kino.
    Grund sind nicht zuletzt die Preise, Parkkosten, Anfahrt. Für 4 Personen geht das ganz schön ins Geld, zumal man meist nicht mal weiß ob der Film wirklich ein Genuß wird. ;)
    Wir schauen auch lieber auf Premiere im eigenen "Kino" oder kaufen die DVD für mehrfachen Genuß.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche


    Kritik muss jeder vertragen können. Auch ich muss einstecken. Und mit Blödsinn habe ich weder jemanden gemassregelt noch einen Ton angeschlagen. Ich habe aber festgestellt, das ich schreiben kann, was ich will, und von Dir wird eine andere Meinung vertreten. Du musst mit mir nicht diskutieren. Was Blödsinn ist, kann ich sehr wohl beurteilen, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Deiner Person zu tun. Mehrere Leute schreiben,
    Kino ist zu teuer, und Premiere ist ne Alternative. Und dann kommst du daher und sagst, ihr Leuts würdet dann auch net für 1,50 in die Kinos rennen. Woher willst du das wissen? Du greifst UNS an, indem du uns Dinge unterstellst, die du gar nicht weisst. Und wunderst Dich dann über den Bumerang? Ich glaub es geht los...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    mehrer leute sind 2! 2 haben als alternative zum kino premiere genannt! 1 davon bist du mit zig beiträgen! einer hat als alternative dvd geschrieben, die kann ich nachvollziehen da dann die wartezeit nur 4 - 6 Monate beträgt! nicht von 15 - 24 Monate...

    und für alle anderen die vernünftig diskutieren wollen: ich hab das jahr 2007 verglichen mit den paar jahren zuvor! die verhältnisse sind in etwa gleich! preis, dvd, premiere! die jahre zuvor waren mehr zuschauer als 2007!
    also muss es, neben dem preis und den unzähligen anderen negativ dingen, wie zuviel werbung, schlechte kopien etc. die man seit jahren hier im forum beklagt was kino betrifft und wir schon öfters durchdiskutiert haben, noch einen anderen grund geben warum die Zuschauer ausgerechnet 2007 nicht ins kino gehen wollen... ich sag: schlechtere Filme als die jahre zuvor....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    Für mich kommt s darauf an, was für Filme laufen. Salopp gesagt gibt es für mich richtige Kinofilme (Herr der Ringe z.B.) und Filme, die halt im Kino laufen. Für flaue Komödien etc. begebe ich mich gar nicht erst ins Kino.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    ins kino zu gehen, nur um ins kino zu gehen ist sicher nicht sinn der sache ;) es müssen also auch die richtige Filme laufen....

    was mich von einem kinobesuch abhalten würde wäre diese viele werbung wie in anderen Threads schon berichtet wurde!
    in meinem kino, wenn ein Film um 20 uhr anfangen soll, der fängt etwa um 20.05 die Trailer an, 1 bis 5 stück (und die will ich ja auch sehen) und dann gibts den film! werbung gibts vor 20 uhr, das im rahmen und man braucht auch nicht vor 20 uhr im saal sein, also kann man der werbung voll aus dem weg gehen... von daher hat man manchmal in einer kleineren stadt schon vorteile... dafür laufen dann manchen filme nicht wie etwa der Jesse James western.... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    ich hab grad nachgeschaut

    2006 war ich 21 mal,

    heuer bisher ca. 15 mal, 3 mal gehe ich noch! 3 Filme die ich im kino anschauen wollte, liefen nicht, aber auch 2006 hatte ich Filme, die ich im kino nicht anschauen konnte weil sie nicht liefen oder zu früh raus flogen..

    ich bin also heuer definitiv weniger ins kino gegangen wie 2006! wobei ich aber auch 2005 weniger ins kino gegangen bin als 2006... sagt also auch nicht viel aus... :D

    hier die kinostatistik 2007:
    http://www.insidekino.com/DJahr/D2007.htm

    da kann man sich durch die jahre zappen, oder auch jahrzehnte usw.

    Thema Kosten:

    wenn man schreibt, kino ist zu teuer und hält als alternative dvd/premiere kurz: Heimkino dagegen, da muss man aber auch fair bleiben!
    nehmen wir an, man hat ein tolles Heimkinosystem zu hause (was in meinen Augen immer noch nicht mit einem kinobesuch mithält, aber als alternative sicher herhalten kann) so ist das ja nicht umsonst! man muss sich den Film besorgen! entweder dvd kaufen/ausleihen oder premiere. kostet geld, je nach dem wie man es anstellt. premiere dürfte das billigste sein aber mit der längsten wartezeit, film kaufen: da ist man auch bald 10 - 20 los, wenn man den Film dann zum start haben will..
    dann das Equipment. das ganze Heimkinosystem gibts ja nicht umsonst... nehmen wir an (oder ein profi meldet sich und schreibt hier genauere kosten) ein tolles Heimkinosystem kostet 1000 euro mehr als das üblich zeug, (stereo fernseher, normalen receiver/rekorder ohne dolby usw.)
    wenn man pro person 15 € für einen kinobesuch veranschlagt könnte man für diese fiktiven 1000 euro 66 mal ins kino gehen! das reicht mir 3 - 4 jahre... :D
    das ist nur so ein gedanke! wer schreibt, kino ist zu teuer, ich hab als alternative ein tolles Heimkinosystem, ist das in ordnung, aber umsonst gibts dieses tolle Heimkinosystem auch nicht und auch den Film gibts nicht umonst, auch der muss bezahlt werden. um so aktueller man den Film haben will, um so mehr geld kostet er...
    wer natürlich auf das Heimkinosystem kein wert legt und der 300 euro fernseher tuts auch..... das ist dann wieder ganz was anderes aber mit einem kinobesuch läßt sich das dann ja auch nicht vergleichen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    Natürlich ist Heimkino nicht umsonst.
    Meine Anlage war deutlich teurer als 1000,- Euro, steht aber auch schon 8 Jahre und wird noch einige Zeit stehen. ;)
    Andererseits, du gehst von 15,- Euro/Kinobesuch aus. Wir sind aber 4 Leute und Kino im Maxx, insbesondere neue Filme, sind schon etwas teurer als 7,50/Karte. Also pro Besuch lege ich locker 30-40 Euro auf den Tisch (das sind rund 2-4 Kauf-DVDs, auch aktuelle), ohne Getränke/Knabbereien. Dazu Partkosten/Spritkosten weil wir mit dem Auto in die Stadt zum Kino müssen.
    Was beim Heimkino noch dazukommt, Kauf-DVDs sind Einmalkosten für öfter anschauen.
    Naja, für uns ist es halt einfach günstiger, bequemer, billiger, schöner. :) Wir sind auch mit dem "Versatz" zum Kino zufrieden bzw. können gut damit leben.

    Aber du hast auch recht, dieses Jahr war kein besonders gutes Jahr in Bezug auf Filme. Das zigste Sequel (HP, Piraten der Karibik, Schrek, Stirb langsam, ...) und mir fehlte so ein richtiger Blockbuster.
    Nicht falsch verstehen, die Filme sind sicher nicht schlecht, aber eben bei weitem nicht so gut um ins Kino zu gehen. Manche sind einfach nur nett um sie einmal zu sehen und dann zu vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    ich hab 2002-durchgeknallt im all im kino gesehn. :rolleyes:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Constantin Film: keine baldige Erholung der Kinobranche

    BWLer und insbesondere die Medienbranche scheint zu meinen der Kunde ist überflüssig und noch besser man stelle ihn in die kriminelle Ecke.