1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conrad und DVD-Verleih

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 23. Juli 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Conrad und DVD-Verleih

    Für den Preis bekommst Du aber per Online Videothek keine Filme (da kommt ja noch 2x Porto hinzu). Hier in der Videothek würde ich für den gleichen Zeitraum schon mehr als das doppelte zahlen. Bei Flatrates einer Online Vdeothek zahlt man meist drauf, denn so viele Filme nutzt man auf längeren Zeiträumen eh nicht.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Conrad und DVD-Verleih

    Natürlich, das ist es ja.

    Wenn ich mir nun einen Film ( kleinste Flatrate ) bestelle, bis der dann da ist, müsste ich den Film normal noch am gleichen Tag sehen und gleich wieder zur Post bringen.

    Hätte ich keine Zeit, so wie das öfters vorkommt, bleibt der Film also 3 oder 4 Tage ( manchmal sogar eine ganze Woche ) liegen, dann verringert sich ja der " Durchlauf ".

    Komme ich deshalb vielleicht nur auf 2 Filme im Monat, dann können die mich schon 5,-€ je Film kosten.

    Dazu kommt, dass die meisten mit einer Wunschliste arbeiten, ich müsste also zig Filme in meine Wunschliste eintragen, um den ständigen " Durchlauf " zu haben.

    Dann bekäme ich vielleicht auch Filme, die ich mir nicht unbedingt ausleihen würde und auf die Top-Filme müsste ich dann warten.

    Dazu kommt, dass die Post im Nachbardorf zu ist, ich zwei Dörfer weiterfahren müsste, dort sehr schlecht zu parken ist und die Öffnungszeiten minimiert wurden, sodass ich schon öfters vor verschlossener Tür stand.
    Letztens gerade wieder, weil das Zeitschriftengeschäft Ferien macht, ist die beinhaltete Postagentur nur von 8-10 Uhr geöffnet, fertig Feierabend.

    In meiner örtlichen Videothek bezahle ich nur die Filme, die ich wirklich ausleihen will, dann habe ich die Filme, wenn ich wirklich Zeit und Lust habe.

    Muss nix schauen, nur weil mir die Zeit davon läuft und wie Du schon sagtest, hält man das auch nicht auf Dauer durch.

    Und wenn ich nur einmal im Monat Zeit habe, dann zahle ich weniger, wenn ich garnix schaue kostet es mich auch nichts und wenn ich 5 Filme auf einmal haben will, geht es auch, flexibel ohne ende.

    Und ich habe mir min meiner Videothek sogar schon eine Neuerscheinung zum DVD-Start reservieren lassen, Top-Film zur persönlichen Traumzeit, herrlich :love::) .

    digiface