1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Congster

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2007.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Congster

    Da mußt Du brav warten; die haben doch kein Interesse, Dich vorzeitig aus einem für den Mutterkonzern günstigeren Vertrag freizugeben.
    Und immer das Kleingedruckte beachten. Ich bin selber schon mal bei T-Online darüber gestolpert und habe ungewollt den Vertrag um 1 Jahr verlängert: Da heißt es "Kündigungsfrist 30 Werktage", aber nach Abzug aller Samstage, Sonntage und Feiertage sind das rund 50 tatsächliche Tage.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    Na ja, ich habe ja erst im Juni für 2 Jahre verlängert und mit DSL 2000, Internetflatrate und Telefonanschluss für 34,98 € bin ich sehr zufrieden. Telefonflatrate brauche ich nicht, da ich Base habe und von zu Hause meistens über www.peterzahlt.de anrufe. Peter zahlt ist echt genial, einmal angemeldet und man besitzt ein eigenes Telefonbuch. Nur auf die Seite gehen, Namen auswählen und auf verbinden gehen. Nun kann man sogar immer 30 Minuten kostenlos telefonieren. Kann ich jedem nur empfehlen. Und ich merke zwischen DSL 3000 (vorher) und DSL 2000 (jetzt) keinen Unterschied.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Congster

    Rechtlich gesehen sehr fragwürdig, da der Samstag ebenfalls ein Werktag ist. Da dürften also nur Sonn- und Feiertage zählen.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Congster

    Ich habe die Bedingungen des damaligen Vertrages nicht mehr hier, aber in den aktuellen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" der T-Com steht ein sehr ähnlicher Absatz, der juristisch kaum anfechtbar sein dürfte:
    Ich meine, daß es bei meinem Vertrag damals 30 Werktage waren (mag mich aber auch täuschen). Außerdem hatte ich das Pech, daß zwei Feiertage dazu kamen. Am Ende lag ich 1 oder 2 Tage über der Kündigungsfrist.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    Für viele Menschen ist der Samstag ein ganz normaler Arbeitstag und immer mehr müssen auch Sonntags arbeiten. Ich kündige immer rechtzeitig, manchmal sogar gleich nach Vertragsabschluss, dann habe ich es hinter mir und vergesse es nicht.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Congster

    Bei congstar übrigens kundenfreundlicher.

    Bei arcor kundenunfreundlich.