1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Congster

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Congster

    Sorry..aber langsam wirds mir zu doof. Daher noch zum Schluß

    Ich hab doch geschrieben, dass es teurer ist als das angebliche DSL nackt von Congstar, aber unterm Strich immer noch billiger wie mit Zwangsanschluß ans Festnetz.

    Ich zahle für DSL4000 + Flat 29,90 Euro. Bei Congstar kostet DSL2000 + Flat und Telefon ~32 Euro und ich hab nur die halbe Bandbreite. Bezogen auf Neukunden kostet "light" bei Hansenet nur 24,90 Euro. Also deutlich billiger und mehr Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Congster

    ich würde Dich nciht anrufen, da mit Handygespräche zu teuer sind und ich jetzt ne Festnetzflat habe.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    @ Berliner

    mir wird es auch zu blöd, weil du nichts kapierst. Deine Aussage war, du brauchst kein Telefonanschluss und das stimmt nicht. Du hast keinen Telefonanschluss bei T-Home, sondern bei Alice, aber du hast einen:

    Telefonanschluss von Alice

    und du zahlst, 29,99 €, also gerade mal 2 € weniger, super, dann bleibe ich liebr T-Home. Deine ussage ist einfach falsch. Ende!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Congster

    äähm, electrohunter, wenn ich einen Telefonanschluss habe, kann ich auch dort angerufen werden. Berliner kann aber eben NICHT angerufen werden, folglich hat er KEINEN Telefonanschluss.

    Telefonanschluss = Festnetztelefon.

    Der Anschlus an sich bleibt ja, nur wird darüber NICHT m herkömmlichen Sinne telefoniert, sonder nur über DSL gesurft + über DSL gesprochen also "telefoniert"
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    Natürlich kann der angerufen werden, er hat doch einen Festnetzanschluss bei Alice.

    Telefonanschluss von Alice mit supergünstigen Sprachtarifen und kostenlosen Gesprächen zu anderen Alice Festnetzkunden.


    Denn sonst stimmt doch die ganze Rechnung nicht, er behauptet doch die ganze Zeit wie günstig er ist. Er zahlt 29,99 € im Monat und wenn er kein Telefonanschluss hätte, dann würde er nur für Internet und DSL 29,99 € zahlen und das wäre doppelt so teuer.

    Ich verstehe sowieso seine Rechnung nicht. Er zahlt 29,99 € und telefoniert übers Handy und hat 10 € Gebühren fürs Handy. So zahlt er im Monat 40 €. Für das Geld gibt es Angebote mit Festnetz-Flatrate, also egal was er uns vorgerechnet hat, es ist zu teuer.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Congster

    @electrohunter

    Langsam reicht es mir mit dir.

    Offensichtlich kennst du nur ein Recht. Und zwar das eigene.

    Ich habe ebenfalls "Alice Light" und es gehört definitiv kein Telefonanschluss dazu.

    Solch einen hatte ich am Anfang auch nicht. Später ließ ich ihn mit dazuschalten und er kostet 2 € (analoganschluss) im Monat.

    So, jetzt tu dem Forum den Gefallen und schreibe nur nocht etwas zu diesem Thema, wenn du uns versprichst vorher nachzudenken.
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Congster

    Man sollte vielleicht mal eine Definition eines "Telefonanschlusses" finden. Für mich stellt ein VoIP-Anschluss keinen Telefonanschluss dar. Zum (Sprach)-telefonieren mag das ausreichen. Alles andere (z.B. Fax) kann man vergessen.
     
  8. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Congster

    mal nen kleiner definitoionsvorschlag ...
    die dose mit 2 drähten ohne was drauf = TAE (Telekommunikations-Anschluss-Einheit)
    telefonanschluss = TAE +POTS/ISDN

    es gibt einige inetanbieter, die ihr internet entbündelt, also ohne telefonanschluss anbieten, zb. QSC ag/qdsl home

    dort wird die TAE nur für internet genutzt, und zwar nur
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Congster

    Bei Alice kann es eben zugeschaltet werden. Na und?

    Wenn man Alice ohne Telefonanschluss bucht, gibt es faktisch keinen Unterschied zu QSC. Außer der DSL Art, aber das ist ein anderes Thema. :)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Congster

    Der Login für congster Kunden ist aber noch nicht möglich.

    Congster Kunden müssen sich weiterhin bei www.mycongster.de einloggen.


    Was hat nun eigentlich Hansenet etc. mit congst(e)ar zu tun?

    Das ist falsch.
    In den Kosten für den telefonanschluß sind unter anderem auch die wartungskosten und ähnliches enthalten.
    Ohne Telefonanschluß wird es nicht unbedingt billiger.
    Bestes Beispiel ist hier QSC oder den Preis die die regtp der t-com vorgeschlagen hat für einen entbündelten anschluß.

    Man sollte hier nicht dumping anbieter wie 1und1 als referenz für den wirklichen preis nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2007