1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Congster

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Congster

    Aber nicht automatisch.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Congster

    Vetternwirtschaft würde ich das nicht nennen. Auf die eine oder andere Weise muß das Angebot sich halt refinanzieren, und eine Möglichkeit dafür sind solche "Bundles". Hat auch was damit zu tun, daß man mit einem günstigen Preis werben und die Nebenbedingungen ins Kleingedruckte verschieben will; man denke nur an die angeblichen 0-Euro-Angebote von Strato.

    Bundles macht nicht nur T-Com. Ich finde z. B. auch ärgerlich, daß Kabel Deutschland seine Internetzugänge nur im Bundle mit Fernsehkabel anbietet; das betrifft z. Z. einige Straßen in unserer Gemeinde, wo die Telekom kein DSL hinbekommt und jetzt KD auf Vermitteln der Gemeinde "eingesprungen" ist. Wer schon Sat-TV hat, zahlt dann die 16,90 EUR Kabel-Grundgebühr für nix. (Ja, okay, dafür kann man sich dann die T-Com-Grundgebühr sparen. Aber irgendwas zahlt man immer zuviel.)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Congster

    Man kann das Angebot aber sicher weiter verbilligen, ohne Telefon. Warum nicht DSL2000 + Flat für 19,99 Euro ohne Telefon?
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    @ Berliner

    Na den Telefonanschluss brauchst du auch bei allen anderen Anbietern ... und der kostet bei T-Home 16,95 € + 14, 95 € = 31,90 € und da sind die anderen Anbieter auch kaum günstiger und der Vorteil, man kann jeden Monat kündigen und muss sich nicht 1.2 Jahre binden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Congster

    Man braucht ihn nicht z.B. bei 1&1, Tele2, Hansenet, QSC, STRATO.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    Natürlich brauch man da auch einen Telefonanschluss, nur das der bei den meisten inklusive ist, oder glaubst du die schenken dir den Telefonanschluss? Und bei 1und1 musst man beim günstigen Angebot auch den Telefonanschluss von T-Home benutzten. Das andere kostet dann 29,99 € und da ist sicherlich kein monatliche Kündigung möglich.

    Klick

    ich fahre jetzt sehr gut:

    1. 34,95 € - T-Home: DSL 2000, Telefonanschluss, Internetflatrate
    2. 20,00 € - Base (Handy): Festnetz, E-Plus-Netz und SMS-E-Plus-Netz Flatrate
    3. 00,00 € - Peterzahlt.de - 30 Minuten immer kostenlos telefonieren

    Das macht für mich jeden Monat 54,95 € + ca. 5 € andere Kosten wie 0180er Nummer oder SMS in andere Netzte. Also ich habe immer ca. 60 € für alles. Früher hatte ich alleine fürs Handy manchmal sogar 100 DM und fürs Festnetz ca. 50 DM, dazu Internet mit 100 DM. Schnell kam ich auf ca. 250 DM und musste immer auf die Uhr schauen und erst ab 18 Uhr telefonieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Congster

    Natürlich sind die Preise etwas höher, aber deutlich unter denen mit Telefon. Nochmal...es wird kein Telefonanschluß benötigt. Ich bin bei Hansenet mit DSL und über Festnetz definitiv nicht erreichbar :D,weil der stillgelegt ist.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    und über was telefonierst du? über VoIP, also alle Angebote die ich kenne, wie z.B. über Arcor, 1und1, AOL, T-Home, alle haben einen Telefonanschluss, mache laufen über T-Home, andere haben dann ihren eigenen Telefonanschluss. Also ich kenne nur Telefonanschluss oder VOIP.

    Ist nicht Hansenet Alice/AOL?

    und da steht ganz groß: Telefonanschluss von Alice mit supergünstigen Sprachtarifen und kostenlosen Gesprächen zu anderen Alice Festnetzkunden. Ohne Telefonanschluss geht gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Congster

    Handy :D

    Das Angebot bei Alice heißt "Alice light". Das ist ohne Telefonanschluß.

    Und bevor der EInwand kommt, Handy sei mörderteuer...stimmt, aber ich hab nur minimales Telefonaufkommen, lass mich mehr anrufen :D, vieles regel ich per Email oder SMS. Und ich hab Prepaid ohne Zwangsaufladung und Grundgebühren. Komme also theoretisch mit 10 Euro Guthaben über 10 Jahre ;)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Congster

    Hallo? schreibe ich russisch? da steht ganz groß: Telefonanschluss von Alice mit supergünstigen Sprachtarifen und kostenlosen Gesprächen zu anderen Alice Festnetzkunden. Ohne Telefonanschluss geht gar nichts.

    Der Preis ist 29,99 € (Momentan noch 2 Wochen Angebot für 24,95 €) also zahlst du eigentlich 15 € für den Telefonanschluss, da kannst du soviel dementieren wie du willst, ich kenne auch genügend Leute die bei Alice/AOL sind.

    Kein Telefonanschluss wäre für mich:

    Nur DSL Leitung und Internetflatrate für 14,99 € und telefonieren übers Handy und das gibt es nirgends.

    Ich nutze auch Base und zahle jeden Monat 20 € und habe Flatrate für Festnetz, E-Plusnetz und alle SMSe ins E-Plus Netz sind kostenlos. Da ich die meisten Freunde bei Base, E-Plus, Simyo habe ist das sehr gut für mich. Wieso nimmst du denn nicht eines dieses Festnetz-Flatrate fürs Handy? die kosten doch auch nur 10-15 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007