1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Congratulation PRO7 !!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 14. Oktober 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Wo diskutiere ich? Muß ich gleich mal nachschauen gehen ... :eek:

    P. S.: HDTV in 1920x1440 wäre doch auch nicht schlecht, oder? :rolleyes:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Echt? Also ich hätte jetzt nicht erwartet, daß HDTV mit 1920x1080 Pixeln und 23 Mbit/s eine bessere Qualität wie SDTV mit 720x576 Pixeln und 6 Mbit/s besitzt. :eek: ;)
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Auch ich schließe mich den Glückwünschen für die gelungene Übertragung an. Weiter so :winken:

    Farnsworth
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Dass da keine Werbung kam, liegt wohl eher daran, dass man die Übergänge zwischen SDTV und HDTV nicht hinkriegt.
    Ich vermute, das ist auch der Grund für die immer noch fehlende anamorphe 16:9 Ausstrahlung.
    Trotzdem ist es natürlich lobenswert, dass man bei Pro7 zumindest Interesse an neuen Techniken zeigt.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Jo, eine grandiose Vorführung!

    Schade, dass ich den Film nicht ganz sehen konnte und die Aufzeichnung nicht klappt (drecks ProgDVB), trotzdem war es wirklich ein Meilenstein der Fernsehgeschichte. Weiter so!
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Mist! Und ich war gestern abend nicht da. Hätte ich gewusst, dass der ohne Werbung läuft, hätte ich mir den aufgenommen.

    Schade. Vielleicht kommt ja sowas noch mal vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Der Spielfilm "Pride" erreichte bis zu 3,89 Mio. Zuschauer

    Das Löwen-Abenteuer "Pride" und das Wissensmagazin "Galileo" sorgten am Donnerstag für sehr gute Einschaltquoten

    Das spektakuläre Löwen-Abenteuer "Pride - Das Gesetz der Savanne" erreichte am Donnerstag bis zu 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die BBC-Koproduktion mit den sprechenden Wildkatzen auf einen Marktanteil von 16,2 Prozent.

    Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten sogar 19,6 Prozent die Abenteuer von Suki und Linus, was zum Prime-Time-Sieg (20.15 bis 23.00 Uhr) in dieser Zielgruppe beitrug (19,3 Prozent).

    Durchschnittlich 2,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Wissensmagazin "Galileo" mit Aiman Abdallah, das am kommenden Dienstag seine 1500. Sendung feiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Format mit 17,1 Prozent Marktanteil den besten Wert des Jahres, bei den 14- bis 29-Jährigen die Top-Quote von 25,4 Prozent.

    Beide Formate trugen damit maßgeblich zur gestrigen Tagesmarktführerschaft von ProSieben in der Gruppe der 14-29-Jährigen bei (20,6 Prozent).



    Quelle: dwdl.de

    Also nicht nur die HD Version war ein voller Erfolg.


    CableDX
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. zerocom

    zerocom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Ich kann mich der Gratulation nur anschliessen. Pro7 versucht sich mal wieder an Innovationen, wie schon bei Dolby Digital.

    Erstaunlich fand ich die Bild-Qualitaet des normalen Programms. Was man alles so mit einer guten Datenrate aus SD rausholen kann, schon nicht schlecht. Gerade auf nem Beamer sah es sehr gut aus.

    Bye...
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Congratulation PRO7 !!!!

    Wird es das wieder einmal geben? Ich habe mir gerade eine HDTV fähige DVB-S Karte geholt. Da wäre sowas sehr interessant für mich.