1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Config-Verlust im Deep Standby

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GrayFox, 9. Januar 2005.

  1. GrayFox

    GrayFox Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe meine Box am Sonntag bekommen, BN runtergeschmissen, BC 3.5 draufgepackt. Läuft soweit auch alles einwandfrei.
    Ich habe nur ein Problem: im Normalen Standby bleiben alle Einstellungen wunderbar erhalten, kappe ich aber den Strohm oder versetze die Box ins Deep-Standby ist das Image wieder wie frisch geflasht.
    Über Telnet kann ich auch keine Verzeichnisse erstellen, eine Fehlermeldung sagt mir es gäbe zu wenig Speicehrplatz (bis jetzt nur in /mnt versucht)
    df sagt aber das die usage nur bei 77% liegt!
    Irgendwelche ideen?

    Und wo ich schonmal Frage nochwas nebenher:
    Habe mich nun schon durch einige Foren gegoogled und lese am Rande immer was von cam, camd, cam alpha, cam 1, scam etc pp. Was genau ist das?
    Und noch was:
    Habe auch was von sog. Killerimages gelesen. Sind das einfach nur nicht funktionierende Images, oder Killen die irgendwie die HW der Box? ersten 128 kb des Flash löschen oder so? Ist ja im Debug-Mode net mehr HW-Protected?

    <nachtrag>
    Habe gerade ein bsichen weiter hier gestöbert und konnte eine leichte Antipathie gegen Neutrino herraushören. Welchen grund hat das? Bin damit an sich gut zufrieden, streaming aufnehmen läuft zufriedenstellent, ales recht übersichtlich, außerdem sehen die LCD-Icons recht chique aus ;)
    Wo liegt der Unterschied zwischen z.B. sportster, jadi, jffs, neutrino?
    Betrete in diesem Gebiet absolutes Neuland, also bitte nicht hauen wenn ich jetzt Tabus gebrochen :D)
    </nachtrag>
    Danke im vorraus für eure antworten!
    MfG
    Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    Was ist BC 3.5 ?

    Probiere es mal hiermit http://www.yadi.org/ und melde Dich dann wieder.

    -Zahni
     
  3. GrayFox

    GrayFox Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    BoxCracker 3.5 reload, nen Neutrino-Clone, siehe auch edit oben
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    Das ist wohl eine EMU. Wird hier nicht unterstützt. Nimm ein "offizielles" Images aus dem Tuxbox-Projekt.

    Da funktioniert auch der Flash richtig ;)

    -Zahni
     
  5. GrayFox

    GrayFox Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    mhh, hab mir gerade das aktuelle yadi ageschaut, und muss sagen das bc bietet mehr funktionen.
    Wie schauts mit den restlichen Fragen aus? Bin Wissbegierig :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    Illegale Images werden hier nicht Supportet!
    Die Dinger löschen Dir den Bootloader und Du hast einen Prima Briefbeschwerer.
    Der Schreibschutz lässt sich per Software abschalten.
    Gruß Gorcon
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    Mehr Funktionen? Wo dat denn? Dat einzige was da mehr is, sind auf der blauen Taste die camd3 Optionen(welche hier keinen support finden)und das die GUI von vornherein schicker is als die Standard-Neutrino aus JtG oder Yadi.
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    Wenn das Image - egal jetzt mal welches, kann auch mit einem offiziellen passieren - keine Einstellungen mehr speichert, dann ist der beschreibbare Bereich (/var) voll. Leider hilft dann auch kein Löschen, denn in einem vollen Dateisystem kann man auch nichts mehr löschen. Da hilft nur neu flashen.

    Solche von vornherein kaputten Images anzubieten, ist aber wieder eine andere Sache und das passiert bei offiziellen nicht.
     
  9. GrayFox

    GrayFox Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    Lag auch weniger am Image, habs neu geflasht (hatte ja YaDI probiert) und nu gehts einwandfrei.
    Aber wie kommen Yadi und JtG sich "offiziell" zu nennen, und was ist an BC illegal?
    Sind ja nunmal fast gleich ?!?
    Und was hat das mit diesem Cam-Kram auf sich?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Config-Verlust im Deep Standby

    Der EMU ist Illegal. (der Cam Kram ist der EMU)
    Gruß Gorcon