1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Confed Cup Ab 15.6 bei Prem,ARD,ZDF u ORF1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 11. Juni 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Confe Cup Ab 15.6 bei Prem,ARD,ZDF u ORF1

Naja, aber selbst das U21-Spiel Italien - Serbien hatte offenbar mehr Zuschauer als alle bisherigen Confed-Cup-Spiele. Was ich auch nachvollziehen kann, denn ich finde die U21-EM sportlich wichtiger und "wertiger" als den Konfetti-Cup. Und das nicht nur, weil die deutsche U21 beteiligt ist.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Sobald die tollen Deutschen nicht dabei sind, schaut ja sowieso kaum einer der ganzen Modefans Fußball
    __________________"

Genau, das ist typisch. ......den Confed-Cup, wo die mal dabei waren, haben sie fast zur Mini-WM hochgejubelt.........Jetzt, wo man keine Titel mehr holt und also nicht mehr dabei ist, wird das unwichtig......pffff

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich kann man den Confed-Cup als Mini-WM bezeichnen. Mit der Betonung auf "Mini". Vor allem ist es aber ein Testlauf für den Gastgeber der nächsten WM und deshalb vor allem für den Gastgeber von Bedeutung. Und für die anderen beteiligten Nationen. In England, Frankreich oder Russland wird er dagegen auch keine hohen Einschaltquoten haben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Besetzung (mit Irak und Neuseeland) diesmal schwächer ist als vor 4 Jahren (mit Japan und Australien).

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tests haben die Afrikaner aber auch nötig. Wobei mir die Stadien schon gefallen, die größten sind ja gar nicht dabei. Wenn nur diese komischen Bienenschwärme nicht wären:eek:

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Wenn man die U21 EM und den Confed Cup mal rein sportlich vergleicht, muss ich sagen, dass die U21 einen deutlich besseren Fußball bietet. Vor allem die Gruppe A beim Confed Cup mutet mehr wie die Duelle einer Freizeitliga an, als Länderspielniveau, wenn man Spanien weglässt. In der Gruppe B sah das am ersten Spieltag zunächst wenigstens etwas spannender, wenn auch nicht hochklassiger, aus. Heute das 3:0 der Brasilianer war mehr als deutlich und fußballerisch auch nicht der Schlager!
    Bin auf das Spiel der Ägypter gegen Italien gleich gespannt, denen ich nach dem Brasilien-Spiel heute einiges zutraue.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Schade das man im DSF heute keine Konferenz anbietet :(

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke das ist fast überall so, in FRA schenkt man dem Turnier in Toulon traditionell mehr Aufmerksamkeit (in diesem jahr natürlich auch besonders, weil man bei der U21-EM nicht dabei ist) und der deutsche Fussballfan muss nun eben über einen Nachwuchswettbewerb seine landsmannschaftliche Zuneigung ausleben. Wäre man als amtierender Welt- oder Europameister in Südafrika dabei, würde das U21-Turnier auch sicherlich nicht im ZDF laufen und ein bei Spanien als Pflichtsieg dargestelltes 5:0 gegen Neuseeland würde man als Ausrufezeichen von Ballack & Co. auf dem Weg zum WM-Titel 2010 darstellen.

Was ich sehr amüsant finde: Wenn ich speziell an frühere Turniere zurückdenke, als man sich in den deutschen Medien gegenseitig mit Spitzen und auch Karikaturen bezüglich des großen Anteils dunkelhäutiger Spieler in den Niederlanden und Frankreich überboten hat, findet man das Multi-Kulti bei der deutschen U21 oder auch der U19 im letzten Jahr inzwischen einfach nur toll! ;)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur in Luxemburg nicht. Da gibt es offenbar Leute, die interessieren sich für den Fußball aus Luxemburg und Frankreich. :D

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Joa Spanien - England hätte ich auch gerne gesehen, zumal es ja auch aus deutscher Sicht ziemlich interessant ist.

Nur das Spiel Ägypten - Italien ist etwas öde. Aber bald ist ja Sonntag (Italien - Brasilien) und dann kommen ja schon die Halbfinals.;)

10. Alaaf

Alaaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tröööööööööt! ;-)