1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Wahl durch Jury funktioniert nicht, Wahl durch Publikum schon garnicht. Ist aber doch klar, wenn man hört, was im Radio läuft. Alles was irgendwie Qualität hat, wird durch unfähige Radioredakteure im Keim erstickt und aussortiert. Hauptsache Einheitsradiopopgedudel. Als Beispiel nur vor einigen Wochen bei WDR2 ein ganzer Tag nur "Rock". Das hatte nur mit Rock nichts zu tun, ausser dass vielleicht die Moderatorin einen getragen hat, was natürlich im Radio nicht wirklich rüberkommt. Nein der ESC ist schon lange eine Farce und hat weder mit Song noch mit Contest irgendwas zu tun, weil zumindest in Deutschland alles was Qualität hat von vorneherein keine Chance hat.
     
  2. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Sorry ESC, aber so geht es nicht! Die Punktevergabe hat nichts mehr mit dem Voting der Zuschauer zu tun. Dass Österreich von so vielen 12 Punkte bekam, ist absolut unwahrscheinlich. Da es aber über 40 Jahre zurück liegt, dass Österreich mal den ESC ausgetragen hat, lag es nahe sie mal wieder auf die Bühne Europas zu bringen.

    Ich gönne es zwar Österreich, allerdings nicht unter diesen manipulativen Voraussetzungen! ESC werde ich jedenfalls nicht mehr anschauen!
     
  4. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
  5. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Dieses "Sour Grapes"-Geschwafel hier. Furchtbar! Ist ja eh alles nur ne Farce und ne Freakshow, etc. Jaja. Wär die Wurst für Deutschland angetreten, wäre die Freakshow natürlich absolut geil und sowieso das wichtigste was es auf der Welt gibt. Ich weiß noch was hier los war als Lena gewonnen hat. Da schlug man hier Purzelbäume vor Freude.
    Das war sowohl songtechnisch als auch gesanglich ein absolut verdienter Sieg, völlig egal was da nebenher noch an Show abgezogen wurde. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.:eek:
     
  6. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Warum? Weil's nicht in deine Vorstellungswelt passt?:confused:
     
  7. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Wie der Putin das nun seine Landsleute erklärt ne Mannfrau mit Bart :D
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Ja, jetzt war es soweit.
    Der erste ESC mit Wurstwasser!
    Ihr versteht? Wurst flennt -> Wurstwasser. :p

    Dass der gewann, war eindeutig ein gesamt-europäischer Schlag gegen Russland, weil jeder weiß, dass Putin gegen solche Freaks ist.
     
  9. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    @black rider
    Schön das du das nochmal aufklärst, weshalb es aus Deutschland nur 7 Punkte für die Stoppelwurst gab.
    Ich hab doch schon allen Ernstes gedacht, Deutschland wäre homophob.
    Das es jedoch an der buckligen Jury aus u.a. Sido und Helene Fischer lag wusste ich bis eben gar nicht.

    Für 'Uns Helene' war allen Ernstes der eigene Klon aus Schweden Topfavorit, und für Sido, den ehemaligen jetzt auf seriös machenden Maskenmann, Aram Mp3 aus Armenien.
    Besagter Aram Mp3 fiel übrigens im Vorfeld matchohaft damit auf 'Conchita Wurst schon zeigen zu können ob sie nun Frau oder Mann wäre'.
    Am Ende gabs stattliche 12 Punkte aus Deutschland für dessen Vortrag.


    Meine Hoffnung für nächstes Jahr, vielleicht (hoffentlich!!) kehren Grissemann und Stermann als Moderatoren des Grand Prix ans Mikrofon zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Also der Song hat zu recht gewonnen. Musikalisch gut und das wurde in fast ganz Europa so gesehen. Sogar in konservativen Ländern.
    Gepusht war Conchita maximal in DE und AT. Viele televoter in Europa haben Conchita gestern zum ersten mal gesehn.

    Und desweiteren: Die vielen unwürdigen und beleidigenden Kommentare in diesem Thread beweisen wie bitter nötig noch viel mehr dieser Toleranz ist, für die er kämpft.