1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

1. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Ja stimmt,da schaue ich mir lieber eine richtige Wurst an.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Was hat diese Farce mit dem zu tun, was du an mahnst?

Richtig, nischt.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Glückwunsch an die Ösis. :)

4. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Titelzeile in Bild ''Europa im Wurst-Wahnsinn '':D

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Mir hat der Countrysong der Niederländer auch am besten gefallen, aber es ging diesen Mal eben um die Wurst.

Viel konnte ich mit dieser Hymne auch nicht anfangen, verspürte aber eine klammheimliche Freude, als ich an die Verantwortlichen in Russland dachte. Haben die eigentlich die Sendung vorzeitig beendet?

In diesem Sinne Glückwunsch an Österreich! Mission accomplished - Neid ist da fehl am Platz genauso wie hier unpassende dümmliche Diskussionen über Österreich im Allgemeinen und die Marolt im Besonderen. Dafür gibt es doch jetzt Let`s dance.

Im Gegensatz zu zwei Geschmacksverirrten hier stimme ich mal der Bildzeitung zu (hätte ich auch nicht gedacht). Elaiza haben einigen schmissigen Song gut vorgetragen. Der war viel besser als zahlreiche andere dort, hatte aber bei dem üblichen Proporzdenken keine echte Chance.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gewinnt diese Wurst etwa jedes Jahr? Könnte man annehmen beim lesen des geschriebenen.

Und nein, ich schaue mir den Schmarrn schon lange nicht mehr an. Als ich das das letzte Mal tat, nannte es sich noch "Grand Prix Eurovision De La Chanson".

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nur dass man sich beim ersten Hinhören fragte, für welches Land da jetzt eigentlich P!nk teilnehmen darf. Auf den ersten Blick hatte sich P!nk irgendwie visuell verschlechtert. Und auf den zweiten merkte man, dass es nur eine schlechte Kopie war.

Bekannte Künstler nachzuahmen ist eben nur selten erfolgsversprechend. Originalität ist gefragt.

8. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Österreich jetzt gewonnen hat, ist natürlich der Skurilität des Beitrags zu verdanken, keine Frage. Der Song an sich ist Geschmackssache.
    Die Niederlande hätten es an sich mehr verdient, aber was soll man machen!
    Deutschland war wie fast jedes Jahr im dritten Viertel, damit hat man sich bei uns doch sowieso abgefunden. Den Song fand ich im Vorfeld eigentlich ganz OK, dann hab ich den gestern zum ersten Mal live gehört, und ich war kurz vorm ******. Die Tante kann nicht singen, kein Englisch und das Akkordeon und der Kontrabass waen desöfteren lauter als ihre Stimme.
    Zum polnischen Beitrag wollte ich auch noch was sagen: Wie verzweifelt kann man eigentlich sein, um da ne Peep-Show draus zu machen?! Hat mich irgendwie an "hotpolishgirls.com" erinnert.
    Die Voting-Results waren natürlich wie immer historisch beeinflusst, um das mal ein bisschen förmlicher zu beschreiben. Aber: Trotz des Punkteschenkens an Bruderländer gewinnen seit einigen Jahren auch wieder vermehrt die westeuropäischen Länder!

Und wen es interessiert, so habe ich gevotet:
    2x Österreich (1x Österreich ist bei mir Tradition und dann noch einen Toleranz-Anruf!)
    1x Niederlande
    1x Vereinigtes Königreich
    1x Ukraine

Hat nur ca. 75ct gekostet, verurteilt mich nicht!!

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die nicht, aber eine andere...

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie? Man kann da mehr als eine Stimme telefonisch vergeben? Das ist doch aber dann kein richtiges ehrliches Ergebnis (bei politischen Wahlen hat man ja auch nur eine Stimme).

Da wundert es einen dann nicht, dass die Platzierungen so sind, wie sie sind.