1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Das ich mal die BILD-Zeitung zitiere, die einen schlecht abschneidenden deutschen Song sonst immer runter macht:

    "Während die Konkurrenz auf Windmaschinen, Akrobatik und tiefe Einblicke setzte, machten die Mädels von Elaiza einfach nur Musik. Gute Musik.​
    ABER ES HAT NICHT GEREICHT – Platz 18 mit gerade mal 39 Punkten.​"


    Eurovision Song Contest 2014: Conchita Wurst gewinnt sensationell den ESC 2014 - Musik - Bild.de
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    eben, und deswegen braucht man auch nicht darüber nachdenken, ob man da vielleicht die falsche Vorauswahl getroffen hat. Ich fand unser'n Song eigentlich ganz gut, aber für diese Veranstaltung waren die Mädels viel zu normal. Der Ausgang ist mir letztlich aber auch völlig egal, weil ich mich mit dem ESC sowieso in keiner Weise identifizieren kann. Sollen die Schwulen und Lesben sich halt weiter selbst feiern. Mit Niveau hat das alles aber rein gar nichts zu tun.
     
  3. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Habe Madeleine Juno gesehen. Wenn man im Vorausscheid gesangstechnisch patzt (ist eben live, kann nicht jeder mit der Aufregung umgehen), wird man halt nicht gewählt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18


    Naja, man muß schon sagen das es vordergründig inszeniert wurde.
    Der Sieg kam nicht von ungefähr. Aber musikalisch war das nix.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Leute was soll die Aufregung? Dieses Jahr hat halt eine Dragqueen gewonnen.

    Ihr tut hier so als wäre das die Regel, ist es aber nicht. Alle paar Jahre gewinnt halt das etwas "Andere". Das Geschrei bei Lordi war doch auch groß, und das war Metal.

    Oder erinnert sich noch jemand an Dana International aus Israel? Da war der Aufschrein doch auch groß.

    Und sollte jetzt jemand auf die Idee kommen, das für nächstes Jahr kopieren zu wollen wird das schief gehen. Da gewinnt wahrscheinlich wieder ein gut vorgetragener Popsong.
     
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Sagen wir mal so, nach Popo-Wackler 2012, und einer Tunte dieses Jahr, wird es langsam peinlich für euch. :D
     
  7. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Was hat diese Veranstaltung eigentlich noch mit Musik zu tun, 'Eurovision Freakshow' würde es doch eher treffen. :eek:
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Die Österreicher sind ein kreatives Völkchen. Da sage noch einer je enger das Tal um so enger die Stirn! Erst beschert uns A den WK I, dann lassen sie den GröFaZ auf Europa los, als würde das nicht reichen werden nun auch noch Kinder in den diplomatischen Aussendienst geschickt und nun segnet uns A mit der größten Tunte aller Zeiten.

    Da tritt einem schon vor Vorfreude auf den nächsten Europaanschlag der Össis der kalte Fußschweiß auf die Stirn.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Die Weichseltraum(braun) hättet ihr auch gerne:D
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

    Ich habe es vorhin im Forum des Rolling Stone schon geschrieben und ich sage es dann hier nochmal :
    Das Ganze gibt dem Satz "Mann, ist das 'e Wurst" irgendwie eine ganz andere Bedeutung.

    P.S. Ich fand die Niederländer deutlich besser.