1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Weil ich der Meinung bin man hat diese Unterhaltungsshow für politische Zwecke missbraucht.
    Du meinst also der beste Beitrag hat gewonnen? Für mich scheint es fast als haben sich einige gedacht, über welchen Sieger würden sich die Russen am meisten ärgern, hihi den wählen wir jetzt einfach...

Wie ich schon sagte, peinlichg bis erbärmlich! Und damit meine ich nicht die Musik, zu der will ich mich gar nicht äussern, damit meine ich die Show und das ganze drumherum, was auch von meinen Rundfunkbeiträgen bezahlt wurde.

Würden sie sich auf Musik beschränken, und dort ein fröhliches Fest feiern, wäre mir die Show vollkommen egal. Auf mich wirkt es aber zunehmend politisch, es geht scheinbar um Nationalstolz, und es fördert aus meiner Sicht mehr das Gegeneinander in Europa mehr als das Miteinander. Und aus genau diesem Grund sollte man es so schnell wie möglich entweder abschaffen, oder wieder in ein fröhliches Fest umwandeln in dem die Musik, und nur die Musik, im Mittelpunkt steht. Wenn man unbedingt ein Ranking möchte, und einen Sieger präsentieren will, dann sollen doch bitte alle Songs exakt 2 Monate vor der Veranstaltung in den Verkauf gehen, und der Song der sich bis zur Show am besten verkauft hat gewinnt. Ganz einfach. Die Rechte und Gewinne der Songs gehen an den Veranstalter (Die Künstler sollen also nicht aus monetären Gründen antreten) so dass das ganze Event daraus bezahlt werden kann. Sind die Kosten gedeckt gehen die Rechte der Songs an die Künstler zurück.
    Alle sind glücklich und niemand muss zahlen, ausser denen die die Songa kaufen...:winken:

Oh, und reicht das eingespielte Geld nicht, wird die Show einfach eingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieviele absolute Verkäufe sind das?
    Viel interessanter wäre, ob man sie für Gastauftritte nach Russland einladen wird...

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Na und? Was ist daran neu bzw. besonders erwähnenswert? Also ob Nicole mit "ein bischen Frieden" wegen des tollen Songs und dem sensationellen Text gewonnen hätte. Es gab schon so viele Statements, die man durch die Wahlen im ESC ausdrücken wollte....

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das Publikum hat das Recht zu buhen, wann sie wollen. Mag unprofessionel sein, aber das sind eben normale Menschen, die da sitzen und keine ferngesteuerten Politikroboter. Man sucht sich halt eine Gelegenheit, seine Meinung auszudrücken. Gabs auch schon tausendfach. Nur heute muss ja alles aufgebauscht werden...Das gabs schon bei Olympia, bei Fußball-WMs, bei hunderten Veranstaltungen....

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Daran ist nichts neu oder erwähnenswert. Es war meine Antwort auf die Frage warum ich mich hier äussere obwohl mir die Musik nicht gefällt. Immer schön im Zusammenhang lesen, und bei Antworten auf eine Frage, ruhig auch mal die Frage lesen...;)

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dem hat ja auch keiner widersprochen.
    Dennoch war es meiner Meinung nach falsch und kontraproduktiv.
    Und es ist schon ein Unterschied ob ein Profifußballer für ein schlechtes Spiel ausgebuht wird, oder zwei Teenager vor 100 Mio Zuschauern wegen ihres Staatschefs.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und warum sollten "normale Menschen" Künstler ausbuhen weil sie mit der Politik Putins nicht einverstanden sind? Was ist denn daran "normal"?
    Ich gehe auch nicht hin und beschimpfe meinen russischen Kollegen, der kann doch nichts dafür, genauso wie diese Künstler.
    Was manche für "normal" halten ist schon komisch...:rolleyes:

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die armen Teenager wussten bestimmt gar nicht, was auf sie zukommt...Es ist ja wohl offensichtlich, wem das buhen galt. Wenn man damit im Showbiz nicht klarkommt, ist man da eben falsch. Vielgesehen Veranstaltungen werde sehr häufig für Statements "missbraucht". Hast du dich da auch immer brav beschwert?

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe gesagt, dass da normale Menschen sitzen und nicht, dass sie immer normal handeln. Ich hätte auch Durchschnittsmensch schreiben können. Wie war das noch mit lesen und verstehen? Mein Gott, mach doch bitte keine typisch deutsche Korrektheitsdiskussion auf. Da kommt halt eine Stimmung auf und viele lassen sich mitreißen..Aber Herr Emtewe wäre im Publikum aufgesprungen und hätte für Vernunft und Ruhe gesorgt :eek:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was für komische Aussage. Ich muss mich also über alles "brav" beschweren, damit ich meine Meinung zu dieser Sache sagen darf? Manche haben schon eine komische Einstellung zur Akzeptanz anderer Meinungen.

und das ist ja der Punkt: das war kein Showbiz, es war eine politische Demontration. Das war falsch. Sie sind nicht wegen ihres Songs (also Showbiz) sondern wegen Putin ausgebuht worden. Dafür ist der ESC der falsche Ort.
    Du kannst da ja anderer Meinung sein als ich, aber mich ins lächerliche ziehen deswegen.... wo bleibt da die Toleranz?