1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Concert for Diana 01.07.2007

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 1. Juli 2007.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Concert for Diana 01.07.2007

Baust du die DVD nur so zusammen, oder machste da auch ein Menü usw, wie eben auf einer richtigen dvd

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Mit der Skystar 2 geht's nicht so richtig. Mit der Technotrend sind es etwa 50 Giga (!) geworden. Es gibt da auch seltsamerweise Probleme mit dem Ton beim Abspielen dieses Streams. Nur durch Filterumstellungen ist da was zu hören.

3. micha657

micha657 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich setze vor jeden Musiktitel eine Markierung, damit man durchzappen kann. Für Menüs etc. reicht es zeitlich nicht mehr, vielleicht irgendwann mal (die Rohdateien hab ich sicherheitshalber noch separat als Daten-DVD gebrannt), brauche ich aber nicht unbedingt. Wichtig für mich ist, dass ich die Titel durchzappen kann.

Übrigens schneide ich nix aus der Übertragung raus, ich lasse sie wie sie ausgestrahlt wurde. Ist so ein Spleen von mir. Deswegen wollte ich nach der 4'er Box von Live Aid auch unbedingt eine Originalaufzeichnung der deutschen Ausstrahlung damals, hab ich auch dann bekommen, plus BBC-Ausstrahlung und MTV :)

4. micha657

micha657 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, dann bleib ich bei meiner normalen digitalen BBC-Aufzeichnung. Reicht ja auch aus :D

5. hoplahop

hoplahop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auf der Seite http://www.bbc.co.uk/concertfordiana/watchandlisten/ sind Watch an Listen Links angegeben. Währen die Tonwiedergabe (Listen) funktioniert öffnet sich zwar bei den Watch-Links mein Real-Player eine Wiedergabe kommt jedoch nicht zustande.

Kann es sein, dass der Video-Mittschnitt nicht mehr auf dem Server ist oder liegt da bei mir ein Fehler vor?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da hier mal wieder ungerechterweise bzw. stark übertrieben auf RTL 2 herumgehackt wird, hier mal ein paar Fakten zur Ausstrahlung:

Die 4-Stunden-Übertragung wurde 8-mal durch Werbeblöcke unterbrochen, jeder Musikblock war wie üblich ca. 20 Minuten lang, die gesamte Sendung war netto ca. 3 Stunden und 15 Minuten lang. Seid froh, daß Ihr nicht in den USA lebt, dort wäre die Anzahl der Unterbrechungen doppelt so hoch.

In den ersten Musikblöcken kam jedesmal eine(!) Programmhinweis-Einblendung unten im Bild oder über die rechte Bildhäfte (letzteres insgesamt wohl nur zweimal).

7. Tigerlady

Tigerlady Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wer hat Concert for Diana live aufgenommen? Weil ich diese Sendung verpasst habe, denn ich war nicht zu Hause. :(

Gruß Tigerlady

8. hoplahop

hoplahop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Leute die auf den Free-Sendern rumhacken sollen sich doch das Zeugs kaufen oder pay-tv anschafffen ist meine Meinung

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

also wenn Live Earth irgendwo im Pay Tv käme würde ich das sofort Abonnieren wenn BBC one und two bei Kabel Deutschland im englischen Senderpaket drin währen würde ich es bezahlen...
    aber LEIDER hat man in Deutschland nicht die Wahl...
    sondern muss essen was einem vorgesetzt wird.... und es ist traurig wenn BBC es schafft Konzerte sogar in HDTV zu senden und die privaten hier nicht mal 16:9 hinbekommen....

und Werbung ist und bleibt zum K otzen (deswegen habe ich ja Pay TV) nur bei Konzerten gibt es keine Alternative... (ohne Satellit) nicht mal die in Deutschland zu empfangenden Musiksender übertragen das alternativ..

und DAS ist zum K otzen! :wüt:
    und ob das Diana Konzert auf DVD erscheint…ist überhaupt nicht sicher..
    tja und deswegen hacke ich auf dem Free TV rum weil die einfach nur S c h ei ß e sind.. PayTV in diesem Fall aber ebenfalls weil die es nicht schaffen eine Alternative anzubieten...
    :mad:

Wenn man die Wahl hätte (Konzert gegen Geld (Live nicht erst Monate später eventuell auf DVD) ohne Werbung gegen Geld und FreePrivatesTV währe ich sofort mit meinem Geldbeutel bei dem PayTV dabei.... ) ..
    so ist man aber den Privaten (und deren Übertragungsformaten) ausgeliefert und wer das verteidigt, den kann ich echt nicht verstehen..

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich habe das komplette Diana-Konzert von BBC HD mitgeschnitten. Anfragen bitte per PN oder Email.